Laden...

König der Herzen

  • Datum: Samstag, 18. November 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Dahlenburger Straße 1 29549 Bad Bevensen
  • Eintritt: 25.0
  • Event teilen:

Boulevardsatire im britischen Königshaus

Boulevardsatire im britischen Königshaus: Wie gut, dass es Prinz Richard gibt! Beim Volk genießt er höchste Sympathiewerte, gilt als bürgernah, weltoffen und modern. Auch zwischen Regierung und Opposition herrscht ungewohnte Einigkeit: Prinz Richard wird sich, wenn er in Kürze zum König von Großbritannien gekrönt wird, gefügig den Interessen der Politik unterordnen. Doch da ist noch dieses kleine Problem: Überraschend präsentiert Prinz Richard seine neue Freundin. Nasreen ist gebildet, hübsch, eloquent - und sie ist Muslima. Prinz Richard besteht darauf, sie zu heiraten und zum Islam zu konvertieren. Stehen hier Staat und Anglikanische Kirche auf dem Spiel? Die Premierministerin und der Oppositionsführer jedenfalls versuchen mit allen Mitteln diese Eheschließung zu verhindern.

Alistair Beaton, geboren 1947, zählt in Großbritannien zu den populärsten Autoren politischer Satire. In Rundfunk und Fernsehen, Büchern und als Dramatiker nimmt er das politische Geschäft auf die Schippe. Mit "König der Herzen" lässt Beaton sein Publikum erneut ins Zentrum der Macht blicken - um mit bissigem Humor Klischees und Ressentiments aufs Korn zu nehmen. Beaton selbst sagt über seine Arbeit: "Die Leute fragen mich immer, ob Satire die Macht hat, Dinge zu ändern. Ich weiß keine Antwort darauf. Aber natürlich ist es toll, die Leute einfach zum Lachen zu bringen. Wenn ich das tun kann und dabei den Mächtigen eine Nase drehen - umso besser!"

Inszenierung Dietrich Trapp
Bühne und Kostüme Swana Gutke
Mit dem TfN-Schauspielensemble


König der Herzen bei popula: Am 18. November 2017 angelegt, wurde König der Herzen der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2344 Tagen. In der Umgebung von der Location Kurhaus Bad Bevensen liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Am 18.11.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 27 Termine in der Stadt Bad Bevensen, welche dem Kreis Uelzen angehört. popula listet die Top Events der Woche. König der Herzen kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Bad Bevensen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Bad Bevensen besonders beliebt und beachtenswert ist. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel König der Herzen, also bleibt ein Besuch in Bad Bevensen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl König der Herzen, Kurhaus Bad Bevensen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere König der Herzen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest König der Herzen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "König der Herzen" wurde am Mittwoch, 15. März 2017 von ADTicket im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Bevensen

Alle Themen in Bad Bevensen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

König der Herzen, Samstag, 18. November 2017, Kurhaus Bad Bevensen