Laden...

 

HANSON

  • Datum: Donnerstag, 01. Juni 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Apostelnstraße 11 50667 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

HANSON
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Karsten Jahnke Konzertdirektion

2017 markiert ein besonderes Jahr im Leben der drei Hanson Brüder Isaac, Taylor und Zac, denn wer kann schon in einem derart jungen Alter auf eine so beispiellose Karriere zurückblicken?
Nach ihrem internationalen Durchbruch mit dem Smash Hit ›MMMBop‹ verkauften sich ihre bisher sechs Alben inzwischen über 16 Millionen Mal und erhielten zahllose Grammy Nominierungen. Nebenbei darf Hanson auch als Paradebeispiel dafür gelten, wie es gelingen kann, die Balance zwischen dem gemeinsamen Produzieren von Musik, weltweiten Tourneen, Gründung eines eigenen Plattenlabels, sowie eigener Biermarke und der familiären Verbundenheit als Geschwister zu halten.
Das Beste daran aber ist, dass Hanson auf all die Erfolge der Vergangenheit nur kurz zurückblicken, um sich für die Zunkunft inspirieren zu lassen. Ihnen geht es nach wie vor nicht um Ruhm, sondern ums Kreieren von Musik und Momenten, die Menschen zusammenbringen. So ist es nur folgerichtig, dass ihre ›Middle Of Everywhere‹ Greatest Hits Compilation natürlich auch mit ›I Was Born‹ eine neue Single präsentiert! Passend zu dieser Greatest Hits Veröffentlichung wollen Hanson ihr Jubiläum aber vor allem mit ihrer weltweiten Fanschar gebührend feiern - und so bildet ihre Show am 1. Juni in Köln den Auftakt zu einer großen Welttournee!
In ihrem Anfangsjahr 1992 waren Isaac, Taylor und Zac gerade mal elf, neun und sechs Jahre alt. Sie verbrachten die ersten fünf Jahre damit, sich von ihrer Heimatstadt Tulsa aus eine Fanschar zu erspielen. Frühe Sets bestanden überwiegend aus klassischem Rock N Roll und Soul Songs der 50er und 60er Jahre von Elvis, den Beatles, Little Richard, Chuck Berry, als auch Otis Redding und Aretha Franklin aber nach und nach wagten Hanson erste Gehversuchen mit eigenen Stücken, aus denen sich schon bald ein eigenständiger Stil entwickelte, den man am treffendsten als Soul-Pop mit grandiosen Gesangsharmonien umschrieben kann. Hanson verbinden dabei geschickt die Musik ihrer Vorbilder mit gekonntem Songwriting und einem guten Gespür für Melodien, die man nicht so schnell vergisst. Nach zwei Independent Veröffentlichungen kam 1997 dank ihres Albums ›Middle Of Nowhere‹, das neben ›MMMBop‹ unter anderem mit ›Where´s The Love‹ und ›I Will Come To You‹ noch weitere Hitsingles bereithielt, dann der internationale Durchbruch, der mit dem Nachfolger ›This Time Around‹ und ausgiebigen Tourneen noch weiter ausgebaut werden konnte.
Ab 2003 machte sich die Band mit Gründung ihres eigenen Labels 3CG Records und der Veröffentlichung ihrer Alben ›Underneath‹, ›The Walk‹ ›Shout It Out‹ und ›Anthem‹ in Eigenregie zu einer der erfolgreichsten Independent-Bands dieser Tage. 2007 startete Hanson mit TakeTheWalk.net eine Grassroots Kampgne zur AIDS Hilfe und Bekämpfung von Armut in Afrika, bei der die Teilnehmer einen Barfußlauf über die Strecke einer Meile zurücklegen und die inzwischen tausende Unterstützer gefunden hat.
In 2013 erweiterten die Brüder ihre Aktivitäten mit der Gründung der Hanson Brothers Beer Company, die seit 2014 mit The Hop Jam Beer ein eigenes Bier im Angebot hat und mit dem Hop Jam Beer and Music Festival Bierbrauer und Künstler aus aller Welt und über 40.000 Besuchern zu einem der größten Craft Beer und Musik Festivals der USA geworden ist.
Zu einem Zeitpunkt in ihrer Karriere den nur wenige Künstler überhaupt erreichen, wird man von Hanson auch nach einem Vierteljahrhundert im Pop-Business in vielfacher Form noch hören, sehen und - tatsächlich auch schmecken können!


HANSON bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung HANSON war vor 2511 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Gloria Theater Köln" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. HANSON ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Aktuell finden wir zu HANSON nur Termine in Köln. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 8612 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Musicals und Kabarett zu finden sind. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl HANSON, Gloria Theater Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere HANSON als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest HANSON zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "HANSON" wurde am Dienstag, 14. März 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

HANSON, Donnerstag, 01. Juni 2017, Gloria Theater Köln