Laden...

Wendja

  • Datum: Dienstag, 03. Oktober 2017 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Kurze Straße 9 40213 Düsseldorf
  • Eintritt: ab 18.30
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Wendja
  • Event teilen:

Wendja
Hochgeladen von: eventim

Wendja musste in der österreichischen Provinz mit verschiedenen Welten klarkommen: Vater aus Peking, Mutter aus dem Ort. Jahrelang schrieb er, baute Beats, sang. Es war magisch: Obwohl ich es nie gelernt hatte, kamen Lieder heraus. Es gab keinen Druck. Aber erst nach Zivildienst und Wirtschaftsuni nahm er Musik richtig ernst und brachte den Knoten zum Platzen: Mit seinem Duo landete er zwei 1-Singles, ein Platin- und zwei Goldalben. Obwohl ich mit einem Kumpel auf der Bühne stand, war ich nicht mit dem Herzen dabei. Der Weg zu sich selbst führte Wendja 2013 über ein 4-Soloalbum danach brauchte der junge Musiker eine Pause, um sich mit seiner Zerrissenheit auseinanderzusetzen. Erlösung kam mit der Rückbesinnung auf seine Wurzeln: Wen Dja ist mein chinesischer Name. Übersetzt bedeutet das Beste Sprache. Unbewusst haben mir meine Eltern den perfekten Künstlernamen also schon in den Pass geschrieben.

Plötzlich wird alles klar. Er schließt mit den Kontrasten seiner Persönlichkeit Frieden und spielt auf dem neuen Album sogar souverän damit. Wendja kann Raps mit Köpfchen, tiefer gelegten Pop und heiße Tracks zum Runterkommen. Er bietet krasse Bandbreite, perfekt komprimiert im Albumtitel POET & PROLET , das im Frühjahr 2017 erscheinen wird. Produziert haben Quarterhead und Arschtritt Lindgren, die Wendjas Stimme messerscharf in Szene gesetzt haben. Die Tracks auf POET & PROLET changieren von megalässig bis ganz schön heftig und sind ab Herbst 2016 auch endlich live zu sehen, wenn er Sierra Kidd auf seiner Bad Guys Go To Hell-Tour als Special Guest begleiten wird.


Wendja bei popula: Am 03.10.2017 wurde die Veranstaltung Wendja in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2390 Tage vergangen. In der Umgebung von "The Tube" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. 1848 Termine in Düsseldorf und es werden täglich mehr. Wendja ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Musicals und Party umschauen. Wenn du das Event Wendja erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Düsseldorf vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wendja ist diese Woche in Düsseldorf auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Wendja, The Tube deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wendja als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wendja zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wendja" wurde am Montag, 13. März 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wendja, Dienstag, 03. Oktober 2017, The Tube