Laden...

Die Weihnachtsgans Auguste - Eine Familienkomödie nach Friedrich Wolf

  • Datum: Sonntag, 23. Dezember 2018 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Brückenstraße 19 09111 Chemnitz
  • Eintritt: ab 24.00
  • Event teilen:

Die Weihnachtsgans Auguste - Eine Familienkomödie nach Friedrich Wolf
Hochgeladen von: Kaki

Unsere Geschichte spielt vor vielen Jahren, zur Weihnachtszeit. Da lebte in einem Häuschen am Stadtrand die Familie Löwenhaupt Vater Luitpold Löwenhaupt, ein Opernsänger, Mutter Gerlinde, ihr Sohn Peterle und Oma Hedwig.

Eines Tages brachte Vater Luitpold eine Gans mit nach Hause. Sie sollte der Weihnachtsbraten am Heiligen Abend werden. Denn wie pflegte der Vater immer zu sagen Etwas muss man doch fürs Herze tun!.

Sohn Peterle aber schloss die Gans sofort in sein Herz und so taufte man sie auf den Namen Auguste.

Als dann zu Weihnachten das Tier seiner eigentlichen Bestimmung, der Bratröhre, zugeführt werden sollte, liefen die Tränen. Auguste hatte das Herz der ganzen Familie erobert. Nur Vater Luitpold bestand auf seinem Weihnachtsbraten. Doch was nun? Wer soll das Tier rupfen? Passt es überhaupt in die Pfanne? Und was erzählt man dem Peterle?

Fragen über Fragen...

Nur eines ist sicher: Am Ende geht alles gut aus. So zumindest, hat Auguste es uns gestern noch erzählt. Und sie muss es ja wissen...


Die Weihnachtsgans Auguste - Eine Familienkomödie nach Friedrich Wolf bei popula: Die Veranstaltung Die Weihnachtsgans Auguste - Eine Familienkomödie nach Friedrich Wolf ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1949 Tage her. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Stadthalle Chemnitz an. In der näheren Umgebung findest du auch . Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Die Weihnachtsgans Auguste - Eine Familienkomödie nach Friedrich Wolf in Chemnitz Kreis Chemnitz fand am Sonntag, den 23.12.2018 statt. Ein Großteil der 454 Veranstaltungen in Chemnitz sind Comedy, Party und Theater. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Chemnitz und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du findest "Die Weihnachtsgans Auguste - Eine Familienkomödie nach Friedrich Wolf" derzeit nur in Chemnitz, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Die Weihnachtsgans Auguste - Eine Familienkomödie nach Friedrich Wolf, Stadthalle Chemnitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Weihnachtsgans Auguste - Eine Familienkomödie nach Friedrich Wolf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Weihnachtsgans Auguste - Eine Familienkomödie nach Friedrich Wolf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Weihnachtsgans Auguste - Eine Familienkomödie nach Friedrich Wolf" wurde am Freitag, 10. März 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Weihnachtsgans Auguste - Eine Familienkomödie nach Friedrich Wolf, Sonntag, 23. Dezember 2018, Stadthalle Chemnitz