Laden...

Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner

  • Datum: Sonntag, 23. Juli 2017 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Gastfeldstraße 67 28201 Bremen
  • Event teilen:

Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner
Hochgeladen von: Marvin Marckwardt
Quelle: Susanne Baumgartner

Susanne Baumgartner, geboren 1963, lebt in Burgdorf, Kanton Bern, Schweiz. Vor dreizehn Jahren hat sie angefangen zu fotografieren und vor sieben Jahren das Herz endgültig an die Streetphotography verloren. Ihre Bilder sind eine fortlaufende Sammlung aus vielen Stunden bummeln und beobachten in Bern, London, Hamburg, München, Berlin, Mailand, New York oder Edinburgh. Von November 2013 bis Februar 2014 hatte sie ihre erste Ausstellung, »in the street«, präsentiert vom Gastfeld. Kurz darauf wurde sie bei dem renommierten Miami Street Photography Festival zur Finalistin gekürt.

Lucius Sombre, selbst Fotograf, schreibt über ihre Kunst:
»Finding a likeness in disconnected objects« - der spezifische photographische Blick von Susanne Baumgartner ließe sich kaum treffender beschreiben. Hochgradig individuell entdeckt die Photographin in den Straßen Dinge, Zusammenhänge, Resonanzen, Echos, die trotz ihrer Alltäglichkeit noch niemand gesehen hat. Durch ihren Blick verwandelt sich die gesehene und sichtbare Welt. Das zentrierende, durch unsere Denk- und Wahrnehmungschemata vorgeprägte Sehen wird entthront. An seine Stelle tritt ein dezentrales Sehen, das sich nicht an die Funktionszusammenhänge unserer Welt gebunden fühlt, sondern Fragmente miteinander ins Spiel bringt und imaginäre Dialoge und Spiegelungen erzeugt. (. . .) In den Photos von Susanne Baumgartner ist die Welt nicht ein für alle Mal so, wie sie ist, sondern öffnet sich zu dem, was sie sein könnte. Für den Betrachter bedeutet dieser photographische Blick, dass er seinerseits lernen muss, produktiv zu sehen - Sehgewohnheiten hinter sich zu lassen und Bilder zu entziffern, wie man ein Buch liest: durch die Kunst, aus Zeichen innere Bilder und Sinn zu erzeugen.«


Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner bei popula: Vor 123 Tagen war Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Gastfeld findest du über unsere Kartenfunktion. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Bremen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner zu erleben. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Am 23.07.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 1508 Termine in der Stadt Bremen, welche dem Kreis Bremen angehört. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Bremen heraus. Diese Woche reicht es bei "Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner" für keinen Rang der Top100. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner, Gastfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner" wurde am Donnerstag, 09. März 2017 von Marvin Marckwardt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.0640422
8.7974852
Gastfeld
Gastfeldstraße
28201 Bremen
Alle Veranstaltungskalender in Bremen
Alle Locations in Bremen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner, Sonntag, 23. Juli 2017, Gastfeld