Laden...

Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner

  • Datum: Freitag, 21. Juli 2017 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Gastfeldstraße 67 28201 Bremen
  • Event teilen:

Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner
Hochgeladen von: Marvin Marckwardt
Quelle: Susanne Baumgartner

Susanne Baumgartner, geboren 1963, lebt in Burgdorf, Kanton Bern, Schweiz. Vor dreizehn Jahren hat sie angefangen zu fotografieren und vor sieben Jahren das Herz endgültig an die Streetphotography verloren. Ihre Bilder sind eine fortlaufende Sammlung aus vielen Stunden bummeln und beobachten in Bern, London, Hamburg, München, Berlin, Mailand, New York oder Edinburgh. Von November 2013 bis Februar 2014 hatte sie ihre erste Ausstellung, »in the street«, präsentiert vom Gastfeld. Kurz darauf wurde sie bei dem renommierten Miami Street Photography Festival zur Finalistin gekürt.

Lucius Sombre, selbst Fotograf, schreibt über ihre Kunst:
»Finding a likeness in disconnected objects« - der spezifische photographische Blick von Susanne Baumgartner ließe sich kaum treffender beschreiben. Hochgradig individuell entdeckt die Photographin in den Straßen Dinge, Zusammenhänge, Resonanzen, Echos, die trotz ihrer Alltäglichkeit noch niemand gesehen hat. Durch ihren Blick verwandelt sich die gesehene und sichtbare Welt. Das zentrierende, durch unsere Denk- und Wahrnehmungschemata vorgeprägte Sehen wird entthront. An seine Stelle tritt ein dezentrales Sehen, das sich nicht an die Funktionszusammenhänge unserer Welt gebunden fühlt, sondern Fragmente miteinander ins Spiel bringt und imaginäre Dialoge und Spiegelungen erzeugt. (. . .) In den Photos von Susanne Baumgartner ist die Welt nicht ein für alle Mal so, wie sie ist, sondern öffnet sich zu dem, was sie sein könnte. Für den Betrachter bedeutet dieser photographische Blick, dass er seinerseits lernen muss, produktiv zu sehen - Sehgewohnheiten hinter sich zu lassen und Bilder zu entziffern, wie man ein Buch liest: durch die Kunst, aus Zeichen innere Bilder und Sinn zu erzeugen.«


Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner war vor 2443 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Gastfeld genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Freitag, den 21. Juli 2017 begann die Veranstaltung Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Bremen passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Musicals und Theater hier erkundigen. Bremen gehört übrigens zum Kreis Bremen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bremen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Du kommst nicht aus Bremen? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner" nur in dieser Stadt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner, Gastfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner" wurde am Donnerstag, 09. März 2017 von Marvin Marckwardt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Augenblicke. Straßenfotografie von Susanne Baumgartner, Freitag, 21. Juli 2017, Gastfeld