Laden...

Das Abschiedsdinner

Komödie von Alexandre de la Patellière und Matthieu Delaporte

Das Abschiedsdinner
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Foto: Frank Hormann

Manchmal nerven Freundschaften, soll heißen: Beziehungen, die man mehr aus Verpflichtung als aus wirklichem Interesse oder gar Vergnügen am Leben erhält. So jedenfalls geht es Pierre und seiner Frau Clotilde. Und deshalb beschließen sie, nach der Methode eines Bekannten zu verfahren, der Abschiedsdinner für Freunde gibt, die er loswerden möchte. Die Betroffenen wissen natürlich nichts davon.
Schnell ist das Dinner vorbereitetet für Bea und Antoine. Ihr Lieblingsessen, die Musik, der Wein - alles wird perfekt arrangiert. Doch zum letzten gemeinsamen Abend kommt Antoine ohne Bea. Egozentrisch wie er ist, erzählt er sofort nur von sich und kommt bald auf die Methode der Abschiedsdinner zu sprechen. Er selbst findet sie abscheulich. Pierre und Clotilde erschrecken - hat er etwas bemerkt?! Doch zu spät, Antoine entlarvt sie. Trotzdem möchte er die Freundschaft retten und schlägt eine Art Therapiestunde vor. Was folgt, ist ein genialer Schlagabtausch, bei dem sich die Freunde all das an den Kopf werfen, was sie einander noch nie gesagt haben. Rasant und gnadenlos schaukeln sie sich unter der Beobachtung von Clotilde gegenseitig hoch, bis ausgerechnet eine Handvoll Erdnüsse die Läuterung hervorbringt.

Das Autorenteam Delaporte und de la Patellière beleuchtet in dieser wundervollen Komödie die unterschiedlichen Seiten der in Mode gekommenen Freundschaftsoptimierung. Lohnt es sich, die Wohlfühlzone zu verlassen und sich erneut auf Menschen einzulassen, die man kennt? Oder lohnt sich der Rückzug in eine feige aber höfliche Delegationsgesellschaft? Wie bereits in "Der Vorname" decken die Autoren mit viel Sprachwitz und schneidigem Feingefühl die unter der Oberfläche brodelnden Befindlichkeiten auf und zeigen einmal mehr, dass Eigenart das Salz in der Suppe der zwischenmenschlichen Beziehungen ist.


Das Abschiedsdinner bei popula: Das Abschiedsdinner ist vorüber - und das seit 2550 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Volkstheater Rostock - Kleine Komödie sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Göttingen und Halle (Saale). Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Das Abschiedsdinner ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Rostock. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Der Termin Das Abschiedsdinner ist in Rostock, eine Stadt im Kreis Rostock, wo es aktuell 535 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Oper & Operette und Musicals. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Das Abschiedsdinner, Volkstheater Rostock - Kleine Komödie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Abschiedsdinner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Abschiedsdinner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Abschiedsdinner" wurde am Donnerstag, 09. März 2017 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Abschiedsdinner, Sonntag, 23. April 2017, Volkstheater Rostock - Kleine Komödie