Laden...

 

Madame Pomski Orchester

DEUTSCHE CHANSONS, SO SCHWARZ WIE DIE LUNGE VON SERGE GAINSBOURG!

  • Datum: Freitag, 24. März 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Maternusstraße 6 50996 Köln

Madame Pomski Orchester
Hochgeladen von: Peter Sörries
Quelle: Bernd Delbrügge

madame POMSKI ORCHESTER

Herr Delbrügge - Saxophon und Gesang
Herr Koch - Gitarre, Mandoline und Gesang

DEUTSCHE CHANSONS, SO SCHWARZ WIE DIE LUNGE VON SERGE GAINSBOURG!

Zwei gestandene Herren - Herr Delbrügge und Herr Koch - betreten die Bühne. Sie geben sich einen Ruck und spielen. Sie singen sogar. Eigene Lieder auf deutsch.
Sie handeln vom Edeka Angestellten Heinz K., der für die Nase von Brad Pitt eine Bank ausraubt. Von Pastor Erik, der in Tütü und Büstier zu Schwanensee tanzt. Eine Dienstfahrt nach London endet in Tristesse, und unter Einfluss von Hochprozentigem verliert sich die Liebe im WC eines drittklassigen Hotels in Bad Pyrmont.
Es sind literarische Mosaike und Kurzgeschichten über das Leben. Lakonisch, skurril, bizarr und einzigartig.
Und wie das Leben so spielt, haben Madame Pomskys Stories einen schönen Anfang, mittendrin mindestens eine Katastrophe und ein Ende, in dem alles noch viel schlimmer kommt.
Wenn man Musik malen könnte, ihre Songs wären so schwarz wie die Lunge von Serge Gainsbourg. Deshalb nennen Herr Koch und Herr Delbrügge sie auch Chansons noir.
Herr Koch spielt Elektrogitarre und singt. Herr Delbrügge spielt Baritonsaxophon und singt auch.
Außerdem spielen die Herren noch Akkordeon, Mandoline, Tasten und Beatbox. Ihre Musik oszilliert
zwischen der Ironie des Kabaretts und der Dunkelheit des "film noir". Dabei schreckt das Orchester weder vor Bossa Nova, noch vor Punk und Polka zurück. Wenn es sein muss, spielt es auch mal Bunga Bunga.

Bernd Delbrugge:
Er startete mit den "Soulcats", kam mit den "floorJIVERS" bis Dubai und Jordanien und
war Bandleader der RTL Nachtshow. Außerdem arbeitete er als Film- und Fernsehkomponist (Pro 7 ging mit seinem Sounddesign auf Sendung). Er spielte mit Dr. Feelgood und Guildo Horn und betätigte sich als Schriftsteller (sein Roman "The Show Must Go On" erschien im Ullstein Verlag).

Albrecht Koch:
Er startete mit der New Wave Band "Jimmy, Jenny & Jonny", tourte mit "Ballhaus" durch
Europa und kam mit den "Monsters" bis Moskau. Außerdem verfasste er Sachbücher, Theaterstücke, Hörspiele und Cartoons. Als Headwriter arbeitete er u.a. für "7 Tage 7 Köpfe", "Echo" und Olli Dietrichs "Dittsche".
Albrecht Koch ist deutscher Comedypreisträger 2004.


Madame Pomski Orchester bei popula: Dies ist die Detailseite zu Madame Pomski Orchester. Das Event war vor 2584 Tagen und ist abgelaufen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort bistro verde genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. 8509 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Madame Pomski Orchester ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Flohmärkte und Oper umschauen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Madame Pomski Orchester belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Madame Pomski Orchester laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Madame Pomski Orchester, bistro verde deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Madame Pomski Orchester als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Madame Pomski Orchester zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Madame Pomski Orchester" wurde am Donnerstag, 09. März 2017 von Peter Sörries im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Madame Pomski Orchester, Freitag, 24. März 2017, bistro verde