Laden...

Arca

  • Datum: Samstag, 30. September 2017 um 23:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Jahrhunderthalle 1 44793 Bochum
  • Eintritt: ab 32.00
  • Event teilen:

Arca
Hochgeladen von: miau

Was kann nach Aphex Twin noch kommen? Diese Frage stellte man sich in den Neunzigern vielfach, doch erst jetzt scheint eine Antwort in Sicht: Der venezolanische Musiker und Produzent Arca gilt als einer der wichtigsten Vordenker für eine Pop-Musik der Zukunft. Die Klangwelten, mit denen er arbeitet sind zugleich verstörend und faszinierend. Arca nimmt einerseits auf die elektronischen Avantgardismen eines Karl-Heinz Stockhausen oder die ins absurde driftenden Klangexperimente György Ligetis Bezug, andererseits verknüpft er diese mit fragmentierten Elementen aus der Club-Musik der Gegenwart. Die wechselseitige Durchdringung von Hochkultur und Pop war nie derart unmittelbar zu spüren, wie in den Stücken des mittlerweile in London ansässigen Künstlers Arca.

Weltruhm erlangte Arca allerdings erst durch die Zusammenarbeit mit einigen der größten Pop-Stars unserer Zeit, die ihn als Produzenten für ihre eigenen Arbeiten engagierten. Arca veredelte nicht nur einige Stücke des legendären Kanye West Albums „Yeezus“, sondern produzierte zudem gemeinsam mit The Haxan Cloak „Vulnicura“, das letzte Album der isländischen Pop-Ikone Björk.

Die neue Live-Show zu dem im Frühjahr 2017 erscheinenden dritten Album bildet das Abschlusskonzert der diesjährigen Ruhrtriennale. Sie erscheint durch die Zusammenarbeit mit dem Filmkünstler Jesse Kanda und der Modeschöpferin Grace Wales Bonner als audiovisuelles Gesamtkunstwerk und ist nur in wenigen Städten der Welt zu sehen.


Arca bei popula: Am 30. September 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Arca der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 2399 Tagen in Bochum. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Jahrhunderthalle Bochum findest du über unsere Kartenfunktion. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Arca ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bochum. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wer an Arca teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Bochum nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Arca, Jahrhunderthalle Bochum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Arca als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Arca zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Arca" wurde am Donnerstag, 09. März 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Arca, Samstag, 30. September 2017, Jahrhunderthalle Bochum