Laden...

 

Johannes Groß: Du bist die Welt für mich mit Claudia Hirschfeld

  • Datum: Sonntag, 03. September 2017 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Schumacher-Straße 41 44532 Lünen

Johannes Groß: Du bist die Welt für mich mit Claudia Hirschfeld
Hochgeladen von: eventim

Johannes Groß: Du bist die Welt für mich

2015 hätte mit Rudolf Schock einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Tenöre seinen 100. Geburtstag gefeiert. Mit seinem Soloprogramm Du bist die Welt für mich wandelt der gefeierte Dortmunder Tenor Johannes Groß auf den Spuren des weltberühmten deutschen Sängers und interpretiert dabei eine Vielzahl der Titel, für die Rudolf Schock in Erinnerung geblieben ist: so etwa Ach, ich hab in meinem Herzen da drinnen aus der Oper Schwarzer Peter von Norbert Schultze, aber auch die Lehár-Klassiker Es steht ein Soldat am Wolgastrand, Schön ist die Welt oder Freunde, das Leben ist lebenswert. Mit diversen Anekdoten und Geschichten blickt Johannes Groß in seinem Programm aber auch auf das abwechslungsreiche Leben von Rudolf Schock zurück.

Johannes Groß ist Gründer und Kopf der wohl bekanntesten deutschen Tenorformation, der German Tenors und singt seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt. In allen großen Konzertsälen hat er seine beeindruckende Tenorstimme erschallen lassen - ob in der Berliner Philharmonie, im Konzerthaus am Gendarmenmarkt, der Münchener Philharmonie, in Rom oder Montreal. Und es gibt kaum eine musikalische Fernsehsendung, in der Johannes Groß mit den German Tenors nicht mehrmals zu Gast gewesen ist. Michael Rhodes (Gesangslehrer von Jonas Kaufmann) bezeichnete Johannes Groß ausgestattet mit dem notwendigen baritonalen Fundament und der strahlenden tenoralen Höhe sowie dem anscheinend mühelosen Durchhaltevermögen als einen der letzten echten deutschen Heldentenöre. Bekanntheit hat er aber auch als einziger Gesangslehrer von Johannes Heesters erlangt: im Alter von fast 100 Jahren nahm die Show-Legende bei Johannes Groß Unterricht.


Johannes Groß: Du bist die Welt für mich mit Claudia Hirschfeld bei popula: Am 03. September 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Johannes Groß: Du bist die Welt für mich mit Claudia Hirschfeld der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2419 Tagen in Lünen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Stadt Lünen Hansesaal kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Sonntag, den 03. September 2017 begann die Veranstaltung Johannes Groß: Du bist die Welt für mich mit Claudia Hirschfeld. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Johannes Groß: Du bist die Welt für mich mit Claudia Hirschfeld ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Lünen. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Johannes Groß: Du bist die Welt für mich mit Claudia Hirschfeld, Stadt Lünen Hansesaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Johannes Groß: Du bist die Welt für mich mit Claudia Hirschfeld als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Johannes Groß: Du bist die Welt für mich mit Claudia Hirschfeld zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Johannes Groß: Du bist die Welt für mich mit Claudia Hirschfeld" wurde am Dienstag, 07. März 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Johannes Groß: Du bist die Welt für mich mit Claudia Hirschfeld, Sonntag, 03. September 2017, Stadt Lünen Hansesaal