Laden...

 

The Coathangers

  • Datum: Freitag, 02. Juni 2017 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Zülpicher Straße 10 50674 Köln

The Coathangers
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Chad Kamenshine

Als THE COATHANGERS sich 2006 gründeten, waren ihre Ansprüche noch bescheiden: "Wenn Musiker Anfang 20 eine Band gründen, geht es doch meistens um den Spaß an der Sache", erklärt Sängerin und Gitarristin Julia Kugel a.k.a. Crook Kid Coathanger ihre Motivation, zusammen mit Minnie Coathanger (a.k.a. Meredith Franco, Bass) und Rusty Coathanger (a.k.a. Stephanie Luke, Schlagzeug) auf die Bühne zu treten - im Wesentlichen ohne ein Instrument so richtig spielen zu können.
Was sich im Nachhinein als ein ziemlicher Vorteil herausgestellt hat: Das All-female-Trio (das bis 2013 noch ein Quartett war) hat sich so richtig reingehängt und über die Jahre eine ganz eigene Vorstellung von Punk und Garage entwickelt. Wenn man etwas von der Pike auf lernt und es ernst meint, dann darf man seine Wurzeln auch ohne Ehrfurcht auseinandernehmen. Zehn Jahre nach Gründung veröffentlichten THE COATHANGERS ihr fünftes Studioalbum "Nosebleed Weekend", das beweist, dass die Frauen aus Atlanta über die Jahre nur immer stärker und besser geworden sind. Musikalisch hat sich die Richtung nicht geändert, aber das Spektrum verschoben. Einflüsse von klassischem Rock werden verwendet, poppige Melodien wo nötig eingesetzt, eine goldige Country-Ballade als Kontrapunkt aufgenommen und ironisch gebrochen. Selbst ein Quietscheentchen als funky Rhythmusinstrument passt da ziemlich gut. Das alles darf aber nicht ablenken vom Entscheidenden: THE COATHANGERS spielen immer noch straighten und kompromisslosen Punk mit kratzigen Hooks und ungestümen Riffs. Ganz wie zu Anfangstagen, nur ausgefuchster nach einem Jahrzehnt disziplinierter Arbeit am Songwriting und einer Band-Chemie, die vor allem auf der Bühne durchschlägt: Die berauschenden Live-Shows der drei Amerikanerinnen sind legendär. Umso schöner, dass THE COATHANGERS im Frühsommer zu uns auf Tour kommen.

Einlass 20:00 Uhr


The Coathangers bei popula: Am 02.06.2017 wurde The Coathangers in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -2492 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "MTC" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Am Freitag, den 02.06.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. The Coathangers ist momentan nur eine von 8620 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Party und Flohmärkte sind. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für The Coathangers derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl The Coathangers, MTC deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Coathangers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Coathangers zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The Coathangers" wurde am Dienstag, 07. März 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Coathangers, Freitag, 02. Juni 2017, MTC