Laden...

The Boomtown Rats feat. Bob Geldof

The Boomtown Rats feat. Bob Geldof
Hochgeladen von: eventim

THE BOOMTOWN RATS
Deutsche Bio 2016

Als er 2013 von der Isle of Wight Festival-Bühne kam, rief Bob Geldof heiter Komisch. Ich hatte ganz vergessen, was für eine mächtige Band die Rats sind! Andere hatten das nicht vergessen. Eigentlich sollte es nur ein kurzes Reunion sein, es wurde aber zur triumphalen Wiederkunft der Boomtown Rats.

1975 in Dublin gegründet barsten die Boomtown Rats 76 aus Irland ihre schnelle, laute, stürmische Musik und ihre schnelle, laute, stürmische Haltung machten sie zum Teil der wachsenden Punk-Szene. Sänger Bob Geldofs arrogante Revolverschnauze und Respektlosigkeit vor Autoritätsfiguren machten ihn und seine Band bei allen Jugendlichen beliebt, die sich von den unbeholfenen Zureden von Kirche und Staat erdrückt fühlten.

Im Vereinten Königreich gingen die Boomtown Rats zuerst mit den Ramones und Talking Heads auf Tour, erschütterten und verspotteten den Status Quo neben den Sex Pistols, The Clash, The Jam and The Stranglers. Sie wurden mit einer Reihe von Top-Ten-Hits und Platinum-Alben zu einer der gröten Bands der späten 70er80er Jahre, gewannen Brit Awards, Ivor Novellos und Grammy Awards. Im Vereinten Königreich machten sie als erste irische Band mit einer Nummer Eins (Rat Trap) Geschichte, eroberten dann mit I Dont Like Monday in 32 Ländern die Spitze der Charts und veröffentlichten sechs epochemachende Alben.

Was die Zeitungen über die Rats Reunion schrieben

In einem mega Schlangenhaut-Anzug stürzt sich der Peter Pan des Postpunks in die Show wie eine rasende Stabschrecke, eine verschwommene Gestalt von zuckenden Gliedmaen und verächtlich geschürzten Lippen.

...die Rats haben die zeitgenössische Angst und Wut klarer ausgedrückt als fast alle ihrer New-Wave-Kollegen.

... der Auftritt schwelgt nie in Nostalgie. Nach allem, was Geldof erlitten und erreicht hat, ist es erstaunlich, wie gekonnt er die vage Wut seiner Jugend anzapft.

DAILY TELEGRAPH

Ein alarmierend starker Auftritt. Die Rats rasen durch ihre Hits...verbinden Mick Jagger und Nick Cave... Geldof ist genau das hyperkinetische Knäuel sexueller Spannung, das er in seiner Jugend war.

MAIL ON SUNDAY

Das Rat Pack bekommt eine massive Ovation und kehrt für eine Zugabe zurück, in der es im Sprechchor seinen eigenen Namen ruft. Kein Wunder, dass die Rats Montage nicht mögen (dont like Mondays), wenn sie am Wochenende soviel Spa haben.

DAILY MIRROR

Die Boomtown Rats sind direkt, kindisch und salopp, triefen vor der Punk- Unbekümmertheit, die sie in den 80er Jahren zu Legenden machte. Eine glänzende Reunion... Ein glorreiches Comeback.

THE 405

(Isle of Wight Festival) Höhepunkt: die Boomtown Rats, die nach 27 Jahren zum ersten Mal wieder zusammen auftreten, waren außerordentlich.

COSMOPOLITAN

Bob Geldof wird erneut zum richtigen Rock-Star, hüpft auf der Stelle als er zum ersten Mal seit 1986 wieder mit den Boomtown Rats auftritt.

DAILY STAR

...in den späten 70er Jahren waren die Boomtown Rats die interessanteste Pop-Band in Grobritannien, die Hit um Hit erzielte mit ihren scharfsinnigen, punk-flektierten New Wave Liedern vollgestopft mit guten Ideen und funkelnden Aufhängern, und das Ganze in anreierischem Stil vorgeführt.

DAILY TELEGRAPH

Empfiehl The Boomtown Rats feat. Bob Geldof, Alsterdorfer Sporthalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Boomtown Rats feat. Bob Geldof als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Boomtown Rats feat. Bob Geldof zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Boomtown Rats feat. Bob Geldof" wurde am Freitag, 03. März 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Boomtown Rats feat. Bob Geldof, Samstag, 20. Januar 2018, Alsterdorfer Sporthalle