Laden...

Ola Onabule & Band

Die Räume zwischen den Stilen

  • Webseite: jfk-syke.de
  • Eintritt: Vorverkauf: 22 € Abendkasse: 25 €
  • Schlagwörter: Jazz
  • Event teilen:

Ola Onabule & Band
Hochgeladen von: Jazz Folk Klassik e. V.
Quelle: Onabule
Ola Onabule lotet die Räume zwischen Soul, Jazz und Weltmusik aus.

Ola Onabule ist sicherlich einer besten Vokalisten der gegenwärtigen Jazzszene und zwar in einem ausgesprochen weit gefassten Sinn. In England geboren und in Nigeria aufgewachsen präsentiert er eine Musik abseits von Klischees als Reminiszenz an die großen Interpreten der 60er und 70er Jahre, lotet die Räume zwischen Soul, Jazz und Weltmusik aus und bündelt die Einflüsse zu einem einzigartigen, ausgesprochen individuellen und hoch identifizierbaren Stil. Seine inzwischen weltweit bejubelten Live-Auftritte zeigen ihn zudem als perfekten Performer. Intensiv, emotional und mit kultivierter Theatralik durchmisst er den Bühnenraum, bindet das Publikum ein und verbindet seine vokale Virtuosität mit pointierten Beschreibungen.

Eine bestimmte Sprache ist allerdings nicht notwendig, um mit diesem erstaunlichen Künstler in Verbindung zu treten, die Musik sagt alles. »It’s The Peace That Deafens« heißt die neue Veröffentlichung und es ist bereits sein achtes Studioalbum. Ola Onabule präsentiert zwölf allesamt beeindruckend starke Songs über Identität, Versöhnung, Sehnsucht, changiert zwischen Jazz-, Funk-, ambitionierten Pop- und zuweilen romantischen Klassikeinflüssen, immer durchdacht, nie beliebig, getragen von stilsicher aufspielender Band. Seine Lyrics, Melodien und Rhythmen spiegeln oft die Einflüsse und Widersprüche eines Aufwachsens und Erwachsenseins in extrem unterschiedlichen Kulturen. Das ist bisweilen ein filigraner, delikater Drahtseilakt, immer aber intensiv und gefühlvoll, komplex und intelligent arrangiert und über weite Strecken mitreißend.

Ola Onabule tritt weltweit auf, die ungewöhnliche Bandbreite seiner Musik führte zur Zusammenarbeit mit renommierten Orchestern wie in Deutschland der WDR-Bigband und dem Filmorchester Babelsberg. Nach gefeierten Auftritten im Bremer Sendesaal und auf der Jazzahead präsentiert Jazz Folk Klassik ihn im Herbst erstmals mit seiner Band in Syke.


Ola Onabule & Band bei popula: Vor 2341 Tagen war Ola Onabule & Band, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Konzertsaal der Kreissparkasse Syke? Auf dieser Seite wirst du fündig. Ola Onabule & Band gibt es nur in Syke. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 0 in der Stadt Syke - Teil des Kreis Diepholz. Ola Onabule & Band belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Syke. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Ola Onabule & Band, Konzertsaal der Kreissparkasse Syke deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ola Onabule & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ola Onabule & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ola Onabule & Band" wurde am Mittwoch, 01. März 2017 von Jazz Folk Klassik e. V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ola Onabule & Band, Samstag, 25. November 2017, Konzertsaal der Kreissparkasse Syke