Laden...

 

Jazz im Steinway-Haus: Sebastian Gahler meets Matthias Nadolny

  • Datum: Mittwoch, 06. September 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Immermannstraße 14-16 40210 Düsseldorf
  • Telefon: 0211- 49393710
  • Webseite: steinway-duesseldorf.de
  • Eintritt: 15,00 EUR / 12,00 EUR ermäßigt
  • Event teilen:

Jazz im Steinway-Haus: Sebastian Gahler meets Matthias Nadolny
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Mit seinem wandlungsfähigen, stets identifizierbaren individuellen Ton und seiner melodischen Phantasie ist der Tenorsaxophonist Matthias Nadolny zu einer festen Größe in der deutschen Jazzszene geworden.
Als 21-Jähriger wurde er Ende der siebziger Jahre als Mitglied von "Toto Blanke's Electric Circus" einer breiteren Öffentlichkeit bekannt und konzertierte u.a. auf der "Jazz Jamboree" in Warschau. Konzerte und Tourneen u.a. für das Goethe-Institut führten ihn durch ganz Europa. Prägend war in dieser Zeit die Begegnung mit Musikern der englischen Jazzszene, vor allem Norma Winstone und John Taylor, mit dem er auch im Duo auftrat.
Im Duo mit dem Bassisten Gunnar Plümer spielte Matthias Nadolny 1993/94 die hochgelobte CD "You'll never walk alone" ein und trat in dieser Formation mit großem Erfolg beim Jazzfest Berlin 1996 auf. Gemeinsam mit Norma Winstone und Uli Beckerhoff spielte er beim Projekt "Symphonika" des italienischen Pianisten Glauco Venier, erschienen als cd/dvd auf dem italienischen Label artesuono.
In den letzen Jahren arbeitet er häufig und gern mit dem Posaunisten Henning Berg und dem Pianisten Bob Degen.
Die CD "You're My Everything", ein Geburtstagsgeschenk für seine Frau Christelmari, im Duo mit Bob Degen erhielt 2016 den "Preis der deutschen Schallplattenkritik" (Bestenliste 02/2016).
Matthias Nadolny ist auch als Pädagoge tätig. Er unterrichtet an der Jugendkunstschule in Unna und im Jazzstudiengang der Folkwang Universität der Künste in Essen. Viele seiner Studierenden haben heute ihren festen Platz in der deutschen Jazzszene.

Matthias Nadolny - Saxophon
Sebastian Gahler (Foto) - Flügel
Christian Ramond - Kontrabass
Peter Weiss - Schlagzeug

Einlass 19:00 Uhr


Jazz im Steinway-Haus: Sebastian Gahler meets Matthias Nadolny bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Jazz im Steinway-Haus: Sebastian Gahler meets Matthias Nadolny ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Steinway-Haus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Heute wurde Jazz im Steinway-Haus: Sebastian Gahler meets Matthias Nadolny so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Mit 2211 Terminen in Düsseldorf, Kreis Düsseldorf in den Rubriken Ausstellungen, Party und Comedy, ist Jazz im Steinway-Haus: Sebastian Gahler meets Matthias Nadolny am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 06. September 17 stattfand. Wenn du nicht aus Düsseldorf kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Jazz im Steinway-Haus: Sebastian Gahler meets Matthias Nadolny gibt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Jazz im Steinway-Haus: Sebastian Gahler meets Matthias Nadolny, Steinway-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jazz im Steinway-Haus: Sebastian Gahler meets Matthias Nadolny als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jazz im Steinway-Haus: Sebastian Gahler meets Matthias Nadolny zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jazz im Steinway-Haus: Sebastian Gahler meets Matthias Nadolny" wurde am Mittwoch, 01. März 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jazz im Steinway-Haus: Sebastian Gahler meets Matthias Nadolny, Mittwoch, 06. September 2017, Steinway-Haus