Laden...

Rigoletto

  • Datum: Sonntag, 23. April 2017 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Drees-Straße 4 42283 Wuppertal
  • Event teilen:

Rigoletto
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Wuppertaler Bühnen

»Die Geschichte von ›Rigoletto‹ ist in der Sprache heutiger Lebensumstande schwer zu erzählen, da sie voll von mittelalterlicher Archaik ist.
Wo findet man heutzutage glaubhafte Situationen, in denen ein wirksamer Fluch, ein Menschenraub, gesetzlose Hinrichtungen und selbst ein Buckel eine ebenso starke Bedeutung haben konnten wie bei Verdi und Hugo? Aber wenn wir solche Situationen nicht finden, können wir kein überzeugendes Drama mit echten Menschen darstellen: Deswegen gehen wir - mein Team und ich - auf die Suche.« (Timofej Kuljabin)
Timofej Kuljabin ist einer der spannendsten Regisseure der jungen Generation in Russland. Er ist Chefregisseur des traditionsreichen Novosibirsker Theater ›Rote Fackel‹ und in seiner Heimat als herausragender Interpret von Klassikern bekannt. Er wurde mit wichtigen Theaterpreisen ausgezeichnet und ist u.a. bei den Wiener Festwochen und am Bolschoi Theater mit Aufführungen präsent. Öffentlich bekannt wurde er aufgrund seiner ›Tannhäuser‹-Inszenierung, die von Publikum und Presse begeistert aufgenommen, jedoch aufgrund von Kritik seitens der Kirche abgesetzt wurde.

Oper von Giuseppe Verdi

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Apr
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 17:00 Uhr
  • 07
    Apr
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 17:00 Uhr
  • 14
    Apr
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 17:00 Uhr
  • 10
    Mai
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 19:30 Uhr
  • 19
    Mai
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 17:00 Uhr

  • Empfiehl Rigoletto, Opernhaus Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rigoletto als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rigoletto zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rigoletto" wurde am Dienstag, 28. Februar 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rigoletto, Sonntag, 23. April 2017, Opernhaus Wuppertal