Laden...

 

Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Exquisite Noyse

La voce del violino

  • Datum: Sonntag, 18. Juni 2017 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Simon-Meister-Str. 1 (Schillplatz)  50733 Köln

Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Exquisite Noyse
Hochgeladen von: Klangraum Kunigunde
La voce del violino Werke von: Arcadelt, Verdelot, Janequin und Josquin

Exquisite Noyse, renaissance violin band

Paula Kibildis - Violine
Andreas Hempel - Viola
Daniel Lind - Viola
Zsuzsanna Czentnár - Viola
Johannes Loescher - Bassvioline

Wie aus dem Nichts war die Violine damals erschienen, in einer Form, die im wesentlichen noch heute gebräuchlich ist. Direkte Vorläuferinstrumente mit längerer Tradition sind nicht auszumachen, der Typus scheint sich innerhalb weniger Jahre herausgebildet zu haben. Aber es sollte noch fast 100 Jahre dauern, bis die ersten greifbaren Quellen mit einem für die Violine spezifischen und idiomatischen Repertoire niedergeschrieben wurden.
Die Instrumente der Violinfamilie erfreuten sich seit den 1520er Jahren zunehmender Beliebtheit und spielten vor allem als Ensemble eine immer wichtigere Rolle. In vier-, fünf- und auch sechsstimmiger Besetzung eigneten sie sich ursprünglich vokal konzipierte Kompositionen wie Madrigale, Canzoni alla francese oder Motetten an oder improvisierten über ostinate Bässe, beliebte Melodien und Tänze. Mit ihrer vielfältigen Einsetzbarkeit und Beweglichkeit etablierten sich die Geigen an den großen aber auch vielen kleineren Höfen Europas sowie in der Kirchenmusik.


Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Exquisite Noyse bei popula: Am 18. Juni 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Exquisite Noyse der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2475 Tagen in Köln. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Klangraum-Kunigunde" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Exquisite Noyse in Köln Kreis Köln fand am Sonntag, den 18.06.2017 statt. Ein Großteil der 8597 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte. Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Exquisite Noyse belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Exquisite Noyse stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Exquisite Noyse, Klangraum-Kunigunde deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Exquisite Noyse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Exquisite Noyse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Exquisite Noyse" wurde am Montag, 27. Februar 2017 von Klangraum Kunigunde im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: Exquisite Noyse, Sonntag, 18. Juni 2017, Klangraum-Kunigunde