Laden...

 

Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: RJM ‒ acoustic and voices

3 Herren 3 Instrumente 3 Stimmen

  • Datum: Sonntag, 07. Mai 2017 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Simon-Meister-Str. 1 (Schillplatz)  50733 Köln

Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: RJM ‒ acoustic and voices
Hochgeladen von: Klangraum Kunigunde
3 Herren 3 Instrumente 3 Stimmen Spielen und singen Songs von The Beatles , Crosby Stills & Nash u.a

Die 3 Herren aus dem Rheinland mit Wurzeln ebendort und ebenso in den Vereinigten Staaten wären gerne dabei gewesen damals unter den hunderttausenden Fans und Hippies beim legendären Festival der jungen Rock- und Folk-musik in Woodstock.

Weil sie aber als Jahrgänge 1959-60 noch etwas zu jung waren, und es zudem zumindest für R&M doch etwas zu weit entfernt lag ‒ J wuchs immerhin auf dem passenden Kontinent auf ‒ blieb ihnen dieses Erlebnis verwehrt. Was blieb, war die Musik und der Geist hinein in die 70er Jahre bis heute. Sie prägte bei Ralf, Jeff und Martin die musikalische Entwicklung von frühester Jugend an.

Sie lernten sich kennen in verschiedenen Bands und Formationen unterschiedlichster Stilrichtungen. RJM hat sich aus dem Wunsch herauskristallisiert, Stücke aus der Ära der Singer-Songwriter mit dem Schwerpunkt des mehrstimmigen Harmonie-Gesangs zu spielen und vor allem gemeinsam zu singen. So spielen sie mal rein akustisch, mal minimal "elektrisiert", vor allem um genügend Raum für die Stimmen zu lassen.

Ganz aus der Zeit der 70er Jahre heraus erklingen die Song von z.B. Crosby Stills & Nash , Simon & Garfunkel, The Beatles, Cat Stevens oder auch von The Who und so vielen anderen.

Wichtig für RJM ist es, dass sie den Gesang mit mehreren Stimmen so arrangieren können, dass es schön klingt.
Da gibt auch schon mal Ausflüge zum Rock´n´Roll, natürlich zur Country-Musik bis hin zur aktuellen Pop-Musik. Zuhörer zeigen sich da schon mal recht überrascht, wenn ein Miley Cyrus Song klingt, als wäre er aus der Feder von CS&N.
Die 3 Herren von RJM freuen sich natürlich ganz besonders auf die einzigartige Atmosphäre und vor allem Akustik des Klangraumes Kunigunde. Sie sind sich sicher, dass sich ihr akustisches Konzept gerade hier exzellent verwirklichen lässt.

Empfiehl Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: RJM ‒ acoustic and voices, Klangraum-Kunigunde deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: RJM ‒ acoustic and voices als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: RJM ‒ acoustic and voices zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: RJM ‒ acoustic and voices" wurde am Montag, 27. Februar 2017 von Klangraum Kunigunde im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sonntagskonzert im Klangraum-Kunigunde: RJM ‒ acoustic and voices, Sonntag, 07. Mai 2017, Klangraum-Kunigunde