Laden...

Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse

Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse
Hochgeladen von: eventim

Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse
nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Christine Nöstlinger
Inszeniert von Henner Kallmeyer

Hat sie dieses große Paket wirklich bestellt? Berti Bartolotti kauft zwar sehr gern ein, doch an diese Riesenbestellung kann sie sich beim besten Willen nicht erinnern. Andererseits ist bei der schrulligen Dame alles möglich. Also wird frisch ausgepackt. Im Karton steckt eine Konservenbüchse, in der wiederum Konrad steckt: ein Junge, der Elternherzen höher schlagen lässt. Denn er wurde von einer Firma als Traumkind programmiert höflich, ehrlich, wohlerzogen. Und sowas soll Frau Bartolotti bestellt haben? Zweifelnd behält sie den Musterknaben und päppelt ihn mittels beigelegter Nährlösung auf. Berti hat so ihre Schwierigkeiten mit dem fürchterlich anständigen Konrad, der freiwillig ins Bett geht und keine Schokolade mag. Als jedoch die Familie, die Konrad in Wirklichkeit bestellt hatte, darauf besteht, ihr Wunschkind abzuholen, merkt Frau Bartolotti, dass sie den Jungen schon längst ins Herz geschlossen hat und ihn keineswegs zurückgeben möchte. Da gibt es nur eine Lösung: Aus dem Traumjungen muss ein Albtraum auf zwei Beinen werden, den kein Elternpaar freiwillig mitnehmen würde! Also macht sich Berti mit ihrem Freund, dem Apotheker Egon, und der Nachbarstochter Kitty an die Arbeit. Es wäre doch gelacht, wenn aus Konrad kein rotzfrecher Bengel werden würde

Christine Nöstlingers Kinderbuchklassiker aus dem Jahre 1975 ist ein humorvolles Plädoyer für Nonkonformität, (zivilen) Ungehorsam und unkonventionelle Erziehungsmethoden. Unterschiedlicher könnten sie kaum sein: hier die schrille, kinderlose Künstlerin, dort das genormte, optimal programmierte Vorzeigekind, hier der biedere Apotheker, dort das freche Nachbarsmädchen. Wie diese vier sich erst vorsichtig annähern und dann gemeinsam dafür kämpfen, dass Konrad nicht zu den Spießereltern muss, die sich einen Sohn nach Maß bestellt haben, ist eine äußerst unterhaltsame Geschichte über wahre Freundschaft, ungewöhnliche Familienmodelle und Toleranz.


Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse bei popula: Am 02. April 2017 angelegt, wurde Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2580 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Schauspiel Essen BOX kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mehr als 779 Termine gibt es derzeit in Essen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Essen ist. Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Oper, Theater und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Aktuell finden wir zu Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse nur Termine in Essen. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse, Schauspiel Essen BOX deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse" wurde am Montag, 27. Februar 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse, Sonntag, 02. April 2017, Schauspiel Essen BOX