Laden...

Ich sehe Dich in tausend Bildern… - Das Kevelaerer Gnadenbild als Vorbild

01.05. - 30.07.2017

  • Event teilen:

Ich sehe Dich in tausend Bildern… - Das Kevelaerer Gnadenbild als Vorbild
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Niederrhein. Museum für Volkskunde und Kulturgeschichte

Anläßlich des 375-jährigen Jubiläums der Marienwallfahrt im unverwechselbaren Kevelaer ist ab dem 01.05.2017 eine themenbezogene Ausstellung im Niederrheinischen Museum für Volkskunde und Kulturgeschichte e.V. zu sehen.
Die Wallfahrtsgeschichte der Stadt ist ein Sammlungsschwerpunkt des Museums und wird mit dem Thema der Sonderausstellung "Ich sehe dich in tausend Bildern …" neu präsentiert und durch wertvolle Leihgaben erweitert.
Die vielschichtigen Darstellungsweisen des Motives der Maria Kevelaer reichen von den Anfängen bis in die heutige Zeit. So findet sich das Marienmotiv des bekannten, zum Gnadenbild erhobenen, Andachtsbildchens nicht nur auf grafischen Erzeugnissen, sondern auch im häuslichen Bereich oder auf keramischen Produkten.
Der Blick wird neben den klassischen Devotionalien auch auf die zeitgenössische Kunst gerichtet.

Öffnungszeiten: Di - So von 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Foto: Teller in der Tradition der Niederrheinischen Irdenware um 1930, Grete Vorfeld-Holtmann (nach einem Vorbild aus dem Jahre 1721) Besitz: Niederrheinisches Museum Kevelaer


Ich sehe Dich in tausend Bildern… - Das Kevelaerer Gnadenbild als Vorbild bei popula: Am 28. Juli 2017 angelegt, wurde Ich sehe Dich in tausend Bildern… - Das Kevelaerer Gnadenbild als Vorbild in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2461 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Niederrheinisches Museum für Volkskunde und Kulturgeschichte e.V. an. In der näheren Umgebung findest du auch . Ich sehe Dich in tausend Bildern… - Das Kevelaerer Gnadenbild als Vorbild erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Kevelaer. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Am Freitag, den 28.07.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Kleve. Ich sehe Dich in tausend Bildern… - Das Kevelaerer Gnadenbild als Vorbild ist momentan nur eine von 7 weiteren Terminen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Ich sehe Dich in tausend Bildern… - Das Kevelaerer Gnadenbild als Vorbild" neben dem bekannten Termin in Kevelaer auch in einer anderen Stadt geben wird. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ich sehe Dich in tausend Bildern… - Das Kevelaerer Gnadenbild als Vorbild, Niederrheinisches Museum für Volkskunde und Kulturgeschichte e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich sehe Dich in tausend Bildern… - Das Kevelaerer Gnadenbild als Vorbild als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich sehe Dich in tausend Bildern… - Das Kevelaerer Gnadenbild als Vorbild zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich sehe Dich in tausend Bildern… - Das Kevelaerer Gnadenbild als Vorbild" wurde am Sonntag, 26. Februar 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich sehe Dich in tausend Bildern… - Das Kevelaerer Gnadenbild als Vorbild, Freitag, 28. Juli 2017, Niederrheinisches Museum für Volkskunde und Kulturgeschichte e.V.