Laden...

Twin Peaks

  • Datum: Dienstag, 18. Juli 2017 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 32 50674 Köln
  • Eintritt: 15 Euro
  • Event teilen:

Twin Peaks
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) CJ Harvey

Twin Peaks sind aus der Rockszene Chicagos nicht mehr wegzudenken und gehören spätestens seit ihrer dritten und gefeierten Platte "Down In Heaven" im vergangenen Jahr zu einem der besten amerikanischen Indie-Rock-Acts.
Irgendwo zwischen 1968 und heute angesiedelt, verbinden sie die Rolling Stones, Stooges und Pixies mit Ty Segall, Tame Impala und The Strokes. Psychedelische Sounds über Garagen-Rock, punkige Gitarren zu poppigen Melodien, gnarzende Refrains, Hooks, die innerhalb von Sekunden in den Herzen der Hörer versinken, sind das Markenzeichen des Quintetts. Twin Peaks sind wandlungsfähig und überraschen ihre zahlreichen Fans mit immer neuen Wendungen und Volten - und lernen dabei offensichtlich nur von den Größten: Ein Song wie "Holding Roses" ist ganz offensichtlich Tom Petty gewidmet, während in anderen Stücken schon stimmlich Lou Reed gewürdigt wird. Eine Platte von Twin Peaks ist ein Parforceritt durch die Geschichte des Rock’n’Roll aus der Sicht von fünf besten Freunde Anfang 20, die sich schon seit der Grundschule kennen. Mit ihrem Talent für Melodie und Harmonie setzen sie dabei immer neue Akzente. Das kommt ihnen vor allem bei ihren Live-Auftritten zugute. Wenn Twin Peaks mit erschreckender Präzision ihre Songs noch lauter spielen, in Richtung Punk aus der Garage drehen und noch gewagtere Experimente durchführen, dann wird aus der Band eine Wundertüte voller Sounds. Das kann man auf ihrer Ende März digital erscheinenden Live-Platte "Urbs In Horto" (Vinyl geplant für Mai) nachhören - oder noch besser besucht man gleich ein Konzert: Im Juli unterbrechen Twin Peaks ihre ausgedehnte Festival-Tour, um bei einem kurzen Abstecher eine Clubshow in Köln zu spielen.

Einlass 20:00 Uhr


Twin Peaks bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Twin Peaks ist leider schon abgelaufen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Blue Shell an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mit 10802 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Ausstellungen, Comedy und Theater, ist Twin Peaks am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 18. Juli 17 stattfand. Mit Köln hat sich "Twin Peaks" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Diese Woche ist Twin Peaks auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Twin Peaks, Blue Shell deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Twin Peaks als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Twin Peaks zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Twin Peaks" wurde am Freitag, 24. Februar 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.9278245
6.9399381
Blue Shell
Luxemburger Straße
50674 Köln
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Köln

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Twin Peaks, Dienstag, 18. Juli 2017, Blue Shell