Laden...

Niederdeutsche Bühne Husum: Müggensack sien Venus

  • Datum: Sonntag, 26. Februar 2017 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Neustadt 83-93 25813 Husum
  • Event teilen:

Auf dem Spielplan steht in dieser Saison " een lustige Speel in dree Törns vun Tilly Hüttner", nämlich der Klassiker "Müggensack sin Venus".
Unter der Regie von Manfred Knizia werden die Figuren des Theaterstücks zum Bühnenleben erweckt. Der Inhalt der Geschichte in wenigen Worten umrissen: Es geht um Bauer Kalle Müggensack (Rainer Rathmann). Er betreibt eine gut gehende Schweinemästerei. Den Haushalt führt ihm die resolute und manchmal streitlustige Wirtschafterin Grete Puhl (Roswitha Hansen). Emma Puhl, eine entfernte Verwandte und ein wenig schlicht im Wesen (Stefanie Bleeck), hilft bei den anfallenden Arbeiten im Betrieb.
Müggensack, derzeit geplagt von Rückenschmerzen, hat nicht immer einen leichten Stand, denn es kommt zu Missverständnissen um seine Person. Als auch noch seine Ex-Verlobte Annemarie (mit dieser Rolle erstmals dabei: Samar Sidani Dell-Missier) nach Jahren wieder auftaucht, wird es richtig turbulent.
Der alljährlich erscheinende Steuerberater Wilfried Stöpsel (Heino Penz) in Begleitung seiner resoluten Tochter Edeltraut (Marion Starcken) greift samt Haushälterin Grete Puhl energisch in das Geschehen ein, und sorgt auf diese Weise für reichlich Verwirrung im täglichen Ablauf auf dem Hof. Das Motiv der "Helfer": Sie wollen den "armen Kerl" Kalle Müggensack aus den Fängen der "Ex" befreien.
Ob dies im Sinne der handelnden Personen gelingt? Der Theaterbesucher wird es im Laufe der Vorstellung erfahren.
Eintrittskarten für die Aufführungen im Husumhus gibt es bereits in der Schlossbuchhandlung.


Niederdeutsche Bühne Husum: Müggensack sien Venus bei popula: Am 26.02.2017 wurde Niederdeutsche Bühne Husum: Müggensack sien Venus in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1262 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur Husumhus Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Diese Woche ist Niederdeutsche Bühne Husum: Müggensack sien Venus auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Husum. Am 26.02.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 272 Termine in der Stadt Husum, welche dem Kreis Nordfriesland angehört. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Niederdeutsche Bühne Husum: Müggensack sien Venus, Husumhus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Niederdeutsche Bühne Husum: Müggensack sien Venus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Niederdeutsche Bühne Husum: Müggensack sien Venus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Niederdeutsche Bühne Husum: Müggensack sien Venus" wurde am Donnerstag, 23. Februar 2017 von sh:z Husumer Nachrichten im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Niederdeutsche Bühne Husum: Müggensack sien Venus, Sonntag, 26. Februar 2017, Husumhus