Laden...

 

Lewis & Leign

Lewis & Leign
Hochgeladen von: eventim

LEWIS & LEIGH KEEP YOUR GHOST TOUR 2017

Nach einer ausverkauften Tournee im Januar kommen Lewis & Leigh mit ihrem Debütalbum Ghost erneut für fünf Konzerte nach Deutschland!

Nashville verbindet
Al und Alva. Auch, wenn allein ihre Vornamen klingen, als müssten sie gemeinsam Musik machen, trennt Lewis & Leigh bis vor 4 Jahren noch ein Ozean und einige tausend Kilometer. Davon, dass sich der Waliser und die Amerikanerin nicht kennen, ganz zu schweigen.
Einander vorgestellt hat die beiden dann indirekt DIE Songwriter-Stadt NashvilleTennessee. Alva zieht 2005 zum Studieren aus ihrer Heimat GulfportMississippi nach Nashville. Sie spielt unzählige Club Nights und Open Mic Sessions, nimmt ein erstes, selbstbetiteltes Soloalbum auf. Ihr Song Calling Me schafft es in eine Folge von Greys Anatomy. Aber so richtig warm wird sie nicht mit der Stadt.

In Nashville hat jeder den gleichen Traum, alle wollen den Durchbruch als Musiker. Das ist ganz schön einschüchternd und ist nicht immer gut für die Kreativität. Bei Alva führt es dazu, dass sie zwei Jahre lang nicht auftritt und keinen einzigen Song schreibt. 2012 zieht sie nach London.

Al, der vorher schon 4 Alben aufgenommen hatte 3 davon in Walisischer Sprache kommt 2012 nach Nashville um sein nächstes Album Battles mit Charlie Peacock zu produzieren. Vorher hatte ich immer gedacht, Nashville sei nur für Countrymusiker. Während der Arbeiten am Album lernt er den SingerSongwriter Matthew Perryman Jones kennen. Das sollte sich als Glücksfall rausstellen.

Schnell finden die ersten Songs den Weg ins britische Radio. Als What Is There To Do auf die BBC Radio 2 Playlist kam, konnte ich meiner Mutter live im Radio gratulieren., so Alva. Und dabei blieb es nicht. NPR und der Rolling Stone bezeichneten die beiden als artist to watch. Als eine von drei britischen Bands werden sie auf das Americana Music Festival nach Nashville eingeladen. Auf zwei weiteren EPs Missing Years und Hidden Truths - entwickeln sie ihren ganz eigenen Stil, eine entwaffnende Schlichtheit, mit der die Songs der beiden den Hörer in den Bann ziehen. Die Magie zweier Stimmen.


Lewis & Leign bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Lewis & Leign ist leider schon abgelaufen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts beatpol (ehem. Starclub) kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Lewis & Leign in Dresden Kreis Dresden fand am Samstag, den 06.05.2017 statt. Ein Großteil der 5496 Veranstaltungen in Dresden sind Ausstellungen, Konzerte und Weihnachtsmärkte. Aktuell finden wir zu Lewis & Leign nur Termine in Dresden. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Diese Woche ist Lewis & Leign auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Dresden. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Lewis & Leign, beatpol (ehem. Starclub) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lewis & Leign als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lewis & Leign zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lewis & Leign" wurde am Donnerstag, 23. Februar 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lewis & Leign, Samstag, 06. Mai 2017, beatpol (ehem. Starclub)