Laden...

 

Gloria

  • Datum: Dienstag, 27. Juni 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neubrückenstraße 63 48143 Münster

Gloria
Hochgeladen von: eventim

Wer träumt als Jugendlicher nicht von Ruhm und einem erfolgreichen Leben, gar einer künstlerischen Karriere. Einmal das Gefühl auskosten, etwas Besonders zu sein und zu leisten. Für die einen hat Ruhm nur mit dem glamourösen Bekanntheitsgrad der eigenen Person zu tun, für die anderen bedeutet es ein glorioses Lebensgefühl, mit Herzklopfen im Rampenlicht zu stehen. GLORIA erzählt in einem spannenden Blick hinter die Kulissen eines Casting von diesem Lebensgefühl aus unterschiedlichen Perspektiven. Bei den Castings treffen verschiedenste Charaktere aufeinander doch den Traum von der Bühne teilen sie alle! Einige träumen von Ruhm und tosendem Beifall, für andere ist es Spaß und die Chance, in eine andere Haut zu schlüpfen und alle verstricken sich in Diskussionen darüber, warum der Mensch Aufmerksamkeit sucht und berühmt sein will. Das Publikum wird in die Position einer Casting-Auswahljury gezwungen, die über das Schicksal von 23 Jugendlichen entscheiden muss, und die Jugendlichen müssen sich entscheiden, was sie bereit sind von sich zu zeigen, um aufgenommen zu werden in das Künstlertum.

Junge Menschen von 14 bis 26 Jahren erhalten beim TheaterJugendOrchester (TJO) in der Arbeit mit Experten aus Musik, Gesang, Tanz und Schauspiel die Möglichkeit, eine professionelle Musiktheaterproduktion auf die Bühne zu bringen.

Bis kurz vor Weihnachten entwickelten sie im Rahmen der MusikTheaterWerkstatt gemeinsam mit dem professionellen Team im Theater Münster und der Westfälischen Schule für Musik Szenenskizzen und Tanzsequenzen zum Thema Ruhm. Ab Januar 2017 begannen mit den Intensiv-Proben im Kreativ-Haus die richtigen Proben zum diesjährigen TJO-Stück GLORIA. Hier wurde zweimal wöchentlich im Theater Münster das erarbeitete Material zu einem Stück zusammengesetzt, einzelne Szenen und Choreografien wurden geprobt, verworfen, umgebaut und weiterentwickelt. Parallel studierten die Orchestermusikerinnen und Sängerinnen die eigens für das Projekt komponierte Musik ein. Dieser dynamische Prozess reichte bis in die Premierenwoche. In zehn Monaten gemeinsamer Arbeit zwischen dem ersten Treffen und der letzten Vorstellung zeigen die hochmotivierten Teilnehmerinnen ihr grenzenloses persönliches, soziales und künstlerisches Potential und beweisen, dass es weit mehr als der Wunsch nach Ruhm ist, der sie auf die Bühne treibt.

Spenden, Sponsorengelder und Fördermittel erhalten das TJO trotz der angespannten finanziellen Lage bisher am Leben.

Musikalische Leitung: Thorsten Schmid-Kapfenburg

Inszenierung: Peter Hägele

Choreografie: Laura Delfino

Einstudierung Tanz: Armin Biermann

Einstudierung Chor: & Solisten Ramona Gusterer

Geräuschorchester: Dominik Hahn Jonas Nondorf

Bühne & Kostüme Anna Siegrot

Theaterpädagogik: Lea Bullerjahn Luisa Hausmann

Besetzung:

TheaterJugendOrchester


Gloria bei popula: Die Infos zu "Gloria" sind auf dem Stand des 27. Juni 17. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Kleines Haus" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Gloria in Münster Kreis Münster fand am Dienstag, den 27.06.2017 statt. Ein Großteil der 613 Veranstaltungen in Münster sind Comedy, Konzerte und Musicals & Shows. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Münster belegt Gloria keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Münster. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn du das Event Gloria erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Münster vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Gloria, Kleines Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gloria als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gloria zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Gloria" wurde am Mittwoch, 22. Februar 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gloria, Dienstag, 27. Juni 2017, Kleines Haus