Laden...

8 Jahre Dora Brilliant

8 Jahre Dora Brilliant
Hochgeladen von: Tanzhaus West Presse
Quelle: Bildquelle: https://wiki.tanzhaus-west.de/display/presse/04.03.-+8+Jahre+Dora+Brilliant

8tung, Baby! Dora feiert Geburtstag! Auf acht spannende Jahre blickt Dora inzwischen zurück. Von manchen gerne verniedlichend als "die kleine Schwester des Tanzhauses" bezeichnet, gibt sie, seit sie ihre Pforten öffnete, den Puls auf dem Milchsackgelände vor. Hier kommen alle großen Partys zu ihrem späten Ende, hier herrscht eine ganz besondere Atmosphäre und Intimität. Auge in Auge mit den Artists und im Takt mit der Nacht verschiebt Dora immer wieder Grenzen und erfindet sich regelmäßig neu. Dora Brilliant ist die wilde WG-Küche des Milchsackgeländes. Dora ist das Spielzimmer der regionalen Techno- & House-Community mit einem Fensterblick auf die wichtigsten internationalen Entwicklungen. Ein starker Willen und starker Sound! Große Augen und eine noch größere Vision. Dora hat einen Plan! Einfach und effizient. Eine bessere Welt durch bessere Grooves. Keine Revolution ohne Tanz, keine Kompromisse, keine Ausreden! Fortschritt durch Technics! Disko trifft Diskurs. Hört die Signale, reiht euch ein. Wende ist nah! Dora ist acht!

Resident Advisor nannte ihn vor einigen Jahren den "Gentleman of Techno", sein riesiger Clubhit "Loverboy" wurde vor Jahren schon zum Synonym und der Blaupause für seinen Sound. High Stakes und High Fidelity. Steve Bug, Gründer des berühmt-berüchtigten Labels Poker Flat, ist wahrlich kein unbeschriebenes Blatt. Pokerflat feierte kürzlich sein 15-jähriges Bestehen, Steve ist bereits seit über 20 Jahren im Geschäft. Er und sein Label haben es über die ganzen Jahre verstanden in Geist und Sound beweglich und dennoch sich selbst treu zu bleiben. It‘s about passion, not fashion. Neben Poker Flat betreibt Steve auch noch die Imprints Dessous und Raw Elements. Ersteres war schon immer für Steves deeper Seite und die Vocal-Tracks zuständig. Full House, eben! Letzteres wurde 2008 aus seinen Dornröschenschlaf geweckt und meldete sich auch vergangenes Jahr mal wieder mit einer Bug-Veröffentlichung zurück. Mit den angesagten "Big Bluff"-Partys tourte Steve gemeinsam mit weiteren Mitgliedern der Poker-Flat-Familie die vergangen Jahre sehr erfolgreich über den Kontinent. Wenngleich das Poker Flat Markenimage stark mit der Anrüchigkeit flirtet, die dem Kartenspiel umgibt, so wissen Kenner der Szene doch, dass Steve und seine Entourage zu den seriösesten und authentischsten Figuren im Business zählen, die seit Jahren die Floors um ihren Signature Sound bereichern.

Die Grenzen zwischen DJ-Set und Live-Performance sind bei Giorgia Angiuli fließend. Es ist schon eine Weile her, dass das italienische Energiebündel bei uns zu Gast war. Zuletzt heizte sie uns beim zehnjährigen des Tanzhauses gehörig ein. Immer ein lächeln auf dem Gesicht und ein Gimmick in Griffweite verleiht sie ihren Sets jeweils eine ganz persönliche Note indem sie zum Mikrofon greift, sich ein Theremin, Drumpad, Flöte, sonstiges Instrument oder Geräusche produzierende, kleine Spielzeuge schnappt. Auch sonst hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan bei ihr. 2014 wurde sie Teil von Kevin Saundersons legendärem Label KMS, 2015 folgten Releases auf Einmusiks Einmusica-Imprint sowie dem Münchner Harry Klein Records. In Sachen Veröffentlichungen war das vergangene ihr produktivstes Jahr. Neben Tracks auf Moan und Parquet veröffentlichte sie 2016 auch "Everything Changes" auf Stil vor Talent.

Fjaak waren definitiv eine der heißesten und frischesten Geheimwaffen im Roster des von Moderats Label 50Weapons, dass von Anfang an auf eine begrenzte Zeit angelegt war. Lange nachdem das Label-Projekt seine letzte Patrone verschossen hatte, sind die drei Jungs von Fjaak inzwischen eine feste Größe im Berliner Techno-Zirkus. Es ist ein Freude, dem Trio, das sich blind versteht bei der "Arbeit" zuzuschauen. Bei uns standen sie zuletzt beim Sommerfest hinter den Reglern. Ein absolut eingespieltes Team, dass seit Jahren Tisch und Studio teilt. Dieses Jahr veröffentlichten die drei ihr Album-Debüt. Nachdem 50Weapons ja inzwischen Geschichte ist, brachte ihre Förderer und Label-Chefs von Moderat es einfach einen Verwandtschaftsgrad höher, auf dem Mutterlabel Monkeytown heraus. Und das selbstbetitelte Album ist - wie nicht anders erwartet - natürlich bombastisch gut!


8 Jahre Dora Brilliant bei popula: Die Daten zu "8 Jahre Dora Brilliant" sind auf dem Stand des 04. März 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Tanzhaus West & Dora Brilliant" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. 2354 Termine in Frankfurt am Main und es werden täglich mehr. 8 Jahre Dora Brilliant ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Comedy und Musicals umschauen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "8 Jahre Dora Brilliant" neben dem bekannten Termin in Frankfurt am Main auch in einer anderen Stadt geben wird. Diese Woche ist 8 Jahre Dora Brilliant auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Frankfurt am Main. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl 8 Jahre Dora Brilliant, Tanzhaus West & Dora Brilliant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 8 Jahre Dora Brilliant als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 8 Jahre Dora Brilliant zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "8 Jahre Dora Brilliant" wurde am Montag, 20. Februar 2017 von Tanzhaus West Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

8 Jahre Dora Brilliant, Samstag, 04. März 2017, Tanzhaus West & Dora Brilliant