Laden...

Antoschka (Ekaterina Mozhaeva): Das Lächeln am Fuße der Leiter -Premiere-

  • Eintritt: 17,50 EUR VVK/19,00 EUR AK
  • Event teilen:

Antoschka (Ekaterina Mozhaeva): Das Lächeln am Fuße der Leiter  -Premiere-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: TIG Mönchengladbach

"Der Clown ist ein handelnder Dichter. Er ist selbst die Geschichte, die er spielt. Ich sah mich selbst als den Clown, der ich bin, der ich immer war", Henry Miller über sich selbst.
Henry Miller überrascht mit einer bezaubernden Geschichte, von der er selbst sagt "von allen Erzählungen, die ich jemals geschrieben habe, ist dies die eigenartigste". Das Märchen von einem Besessenen, der auf der Suche nach sich selbst ist, führt uns die Utopie der Selbstverwirklichung vor Augen. Clown August, vom Publikum gefeiert auf dem Höhepunkt seiner Karriere will sein Publikum nicht nur zum lauten Lachen bringen, denn das ekelt ihn inzwischen an. Bis zur Ekstase und totalen Provokation versucht er, allen das Lächeln der Glückseligkeit und stillen Freude zu bringen. Doch das Publikum tobt und er flieht in seine eigene Welt. Nach langer Zeit kommt er zum Zirkus zurück und beginnt, für alle anonym und geschützt, Tiere zu pflegen. Er fühlt sich glücklich. Doch Antoine, der jetzt in diesem Zirkus als Clown auftritt, wird krank und August soll an seiner Stelle wieder in die Manege. Er will das für Antoine und unter dessen Namen tun, um ihn berühmt zu machen. Es wird ein totaler Erfolg, doch Antoine, der erkennt, dass er diesen Status nie erfüllen wird, stirbt. August sieht wieder nur den Ausweg der Flucht. Doch dann erkennt er, dass 'niemand zu sein, oder jemand oder jedermann zu sein, ihn keineswegs daran hindert, er selbst zu sein'. Er findet seinen Schlüssel zum Glück. Viele Zuschauer haben die Chance, sich in dieser Geschichte selbst zu erkennen.
Antoschka, eine der bekanntesten Clowns unserer Zeit, die als 'Königin der Clowns' bei mehr als 10.000 Auftritten in der Manege, auf einer Bühne und auf Eis 'belacht' wurde, lebt die Rolle des Clowns in allen Facetten aus, denn sie verfügt über das Repertoire (Clown-Kunst Pantomime, Musik und Schauspiel), hat die Höhen und Tiefen des ClownSeins erlebt und stellt selbst höchste Ansprüche an ihre Rolle als Clown. Sie kann August’s Geschichte den Zuschauern 'hautnah' und authentisch vermitteln und ihnen ein Lächeln der Freude schenken.
Es war nicht so einfach, die Rechte für diese Theater-Aufführung zu bekommen, da die Familie von Henry Miller lieber einen männlichen Clown in der Rolle des August gesehen hätte, doch die Ausstrahlung und das Können von Antoschka haben schließlich überzeugt.

Von Henry Miller


Antoschka (Ekaterina Mozhaeva): Das Lächeln am Fuße der Leiter -Premiere- bei popula: Der Termin Antoschka (Ekaterina Mozhaeva): Das Lächeln am Fuße der Leiter -Premiere- fand schon vor 2598 Tagen statt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location TIG Theater im Gründungshaus? Auf dieser Seite wirst du fündig. Heute wurde Antoschka (Ekaterina Mozhaeva): Das Lächeln am Fuße der Leiter -Premiere- so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mönchengladbach. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Mönchengladbach kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Antoschka (Ekaterina Mozhaeva): Das Lächeln am Fuße der Leiter -Premiere- zu erleben. Am 10.03.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 287 Termine in der Stadt Mönchengladbach, welche dem Kreis Mönchengladbach angehört. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Antoschka (Ekaterina Mozhaeva): Das Lächeln am Fuße der Leiter -Premiere-, TIG Theater im Gründungshaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Antoschka (Ekaterina Mozhaeva): Das Lächeln am Fuße der Leiter -Premiere- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Antoschka (Ekaterina Mozhaeva): Das Lächeln am Fuße der Leiter -Premiere- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Antoschka (Ekaterina Mozhaeva): Das Lächeln am Fuße der Leiter -Premiere-" wurde am Sonntag, 19. Februar 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Antoschka (Ekaterina Mozhaeva): Das Lächeln am Fuße der Leiter -Premiere-, Freitag, 10. März 2017, TIG Theater im Gründungshaus