Laden...

Tartuffe

Tartuffe
Hochgeladen von: Julian

Im Hause des Orgon hat sich der Betrüger Tartuffe eingenistet. Der Hausherr und seine Mutter, Madame Pernelle, sind dem neuen Hausfreund, der sich besonders fromm gibt, verfallen. Die Hingabe Orgons geht so weit, dass er Tartuffe seine bereits anderweitig verlobte Tochter zur Frau geben möchte und ihm sogar seinen Besitz überträgt. Die übrige Familie kämpft ohne Erfolg gegen die verblendete Freigebigkeit der Familienoberhäupter. Erst als Orgons Frau Elmire durch eine List die Machenschaften des Betrügers offenlegen kann, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch so leicht lässt sich der Betrüger nicht abschütteln

Molière greift in seiner Komödie jenen Flügel der Partei der Frommen (dévots) an, die ihre religiöse Macht skrupellos auszunutzen verstanden, und sorgte so für einen der berühmtesten Theaterskandale des 17.Jahrhunderts. Das Stück verschwand auf Betreiben des Erzbischofs von Paris für fünf Jahre im Giftschrank und wurde erst in einer dritten Fassung von Ludwig dem XIV. wieder zur Aufführung zugelassen.

Regie Krzysztof Minkowski

BühneKostüme Konrad Schaller

Musik Micha Kaplan

Video Moritz Koepp, Konrad Schaller

Dramaturgie Julia Figdor

Madame Pernelle Gisela Hess

Orgon, ihr Sohn Sebastian Reck

Elmire, seine zweite Frau Iris Albrecht

Damis, sein Sohn Philipp Quest

Mariane, seine Tochter Sonka Vogt

Valère Timo Hastenpflug

Cléante, Orgons Schwager Alexander von Säbel

Tartuffe Ralph Opferkuch

Dorine, Marianes Zofe Jenny Langner

Monsieur Loyal, Gerichtsvollzieher Uwe Hoffmann


Tartuffe bei popula: Am 01.04.2017 wurde die Veranstaltung Tartuffe in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2580 Tage vergangen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Theater Magdeburg Schauspielhaus an. In der näheren Umgebung findest du auch . Das Event in Magdeburg ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Göttingen ergänzt. 421 Termine in Magdeburg und es werden täglich mehr. Tartuffe ist nur einer davon. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Magdeburg ist Tartuffe in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Apr
     

    Tartuffe

    Deutsches Theater, Göttingen, 19:45 Uhr
  • 14
    Mai
     

    Tartuffe

    Deutsches Theater, Göttingen, 19:45 Uhr
  • Empfiehl Tartuffe, Theater Magdeburg Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tartuffe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tartuffe zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tartuffe" wurde am Samstag, 18. Februar 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tartuffe, Samstag, 01. April 2017, Theater Magdeburg Schauspielhaus