Laden...

Juwelen Der Musik: Eva Lind, Johannes Groß Und Claudia Hirschfeld

  • Datum: Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Westenmauer 10 59227 Ahlen
  • Eintritt: ab 28.65
  • Event teilen:

Juwelen Der Musik: Eva Lind, Johannes Groß Und Claudia Hirschfeld
Hochgeladen von: Kaki

Mit ihrer unverwechselbaren, kristallklaren Stimme zählt Eva Lind zu den bekanntesten und beliebtesten Sopranistinnen unserer Zeit. Zusammen mit Johannes Groß von den German Tenors und ihrem Ein-Frau-Orchester Claudia Hirschfeld ist der Publikumsliebling ab 2017 mit ihrem neuen Programm Juwelen der Musik unterwegs.

Mit dem sensationellen Debüt als Königin der Nacht in Mozarts Zauberflöte an der Wiener Staatsoper sowie der Titelrolle in Lucia di Lammermoor in Basel begann für die damals erst 19-jährige Eva Lind eine steile internationale Karriere. Die gebürtige Innsbruckerin stand dabei mit vielen Paraderollen der Operngeschichte auf allen großen Bühnen der Welt, hat mit Duettpartnern wie Luciano Pavarotti, Placido Domingo oder José Carreras das Publikum begeistert und mit Dirigenten wie Ricardo Muti, Claudio Abbado, Sir George Solti, Daniel Barenboim oder Seiji Ozawa gearbeitet. Auch ihre umfangreiche Diskografie zeugt von der Vielseitigkeit der Künstlerin. Einer breiten Öffentlichkeit wurde Eva Lind vor allem aber durch ihre TV-Auftritte bekannt: im deutschen Fernsehen präsentiert sie seit vielen Jahren sowohl klassische als auch populärmusikalische Sendungen.

Johannes Groß ist Gründer und Kopf der German Tenors und singt seit über 20 Jahren auf der ganzen Welt. In allen großen Konzertsälen hat er seine beeindruckende Tenorstimme erschallen lassen, und es gibt kaum eine musikalische Fernsehsendung, in der Johannes Groß mit den German Tenors nicht mehrmals zu Gast gewesen ist. Nach Aussage von Michael Rhodes (Gesangslehrer von Jonas Kaufmann) gilt Johannes Groß, ausgestattet mit dem notwendigen baritonalen Fundament und der strahlenden tenoralen Höhe sowie dem anscheinend mühelosen Durchhaltevermögen als einer der letzten echten deutschen Heldentenöre. Bekanntheit hat er aber auch als einziger Gesangslehrer von Johannes Heesters erlangt: im Alter von fast 100 Jahren nahm die Show-Legende bei Johannes Groß Unterricht.

Begleitet werden Eva Lind und Johannes Groß von Claudia Hirschfeld, einem absoluten Ausnahmetalent an den Tasten. In ganz Europa, aber auch in Nord- und Südamerika sowie Arabien und China hat sie schon erfolgreich konzertiert, aber auch bei TV-Auftritten für Furore gesorgt. Neben ihrer Tätigkeit als Solistin hat sich Claudia Hirschfeld auch als Ein-Frau-Orchester für namhafte Sänger, Chöre und Instrumentalsolisten einen Namen gemacht und arbeitet dabei mit Weltstars wie René Kollo, der Trompetenlegende Walter Scholz oder eben Eva Lind und Johannes Groß zusammen. Mit zwei Händen und zwei Füßen schafft Claudia Hirschfeld für die Stimmen der herausragenden Gesangssolisten ein fulminantes, orchestrales Klangbild, das zudem beim Zuhörer eine ganz besondere Faszination erreicht.

Beliebte und bekannte Duette, Arien und Lieder aus Opern von Giuseppe Verdi oder Giacomo Puccini, aber auch Operetten von Franz Lehár, Emmerich Kálmán, Robert Stolz oder Johann Strauss haben die Künstler für ihr neues Programm Juwelen der Musik ausgewählt und versprechen mit ihrem Können, ihrem Charme, aber auch ihrem Humor ein unvergessliches, unterhaltsames Konzertereignis.


Juwelen Der Musik: Eva Lind, Johannes Groß Und Claudia Hirschfeld bei popula: Am 12. Oktober 2017 angelegt, wurde Juwelen Der Musik: Eva Lind, Johannes Groß Und Claudia Hirschfeld der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2381 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadthalle Ahlen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am Donnerstag, den 12.10.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Warendorf. Juwelen Der Musik: Eva Lind, Johannes Groß Und Claudia Hirschfeld ist momentan nur eine von 33 weiteren Terminen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Juwelen Der Musik: Eva Lind, Johannes Groß Und Claudia Hirschfeld und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Ahlen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Juwelen Der Musik: Eva Lind, Johannes Groß Und Claudia Hirschfeld erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Ahlen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Juwelen Der Musik: Eva Lind, Johannes Groß Und Claudia Hirschfeld, Stadthalle Ahlen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Juwelen Der Musik: Eva Lind, Johannes Groß Und Claudia Hirschfeld als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Juwelen Der Musik: Eva Lind, Johannes Groß Und Claudia Hirschfeld zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Juwelen Der Musik: Eva Lind, Johannes Groß Und Claudia Hirschfeld" wurde am Freitag, 17. Februar 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Ahlen

Alle Themen in Ahlen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Juwelen Der Musik: Eva Lind, Johannes Groß Und Claudia Hirschfeld, Donnerstag, 12. Oktober 2017, Stadthalle Ahlen