Laden...

Dota & Jan

  • Eintritt: ab 17.85
  • Event teilen:

Dota & Jan
Hochgeladen von: Juicy

Der Shootingstar unter den Singer-Songwritern zum 2. Mal bei uns auf der Bühne.

Dota & Band
Im April 2014 erhielt Dota den Fred-Jay-Preis, der seit 1989 alljährlich an deutsche Liedtexter verliehen wird. Der Chansonnier Sebastian Krämer hielt die Laudatio:
(...) Wir haben es hier mit einer Dichterin zu tun, meine sehr verehrten Damen und Herren, die, geprägt vom Bossa Nova Sao Paulos einerseits, von der Sago-Schule eines Christof Stählin andererseits, die Zerrissenheit und Ratlosigkeit ihrer Generation mit dem Schmelz der Poesie überzieht.
Und mit dem Schmelz ihrer sanften Stimme. Überall, wo Sänger gelobt werden, fallen die Vokabeln Authentizität und Natürlichkeit. Und dann hört man Dota und denkt: Ach so!, ich nehme das mit der Natürlichkeit und Authentizität im Bezug auf alle anderen zurück, hier singt jemand komplett unverbildet, unverdorben, unverbraucht, oder, um mit Reinhard Mey zu sprechen, noch mit einer Stimme, die sich anhört, als ob da jemand singt, ein erwachsenes Kind, kein koketter Erwachsener.

Dotas aktuelles Album Wo soll ich suchen ist 2013 erschienen, ein neues Album wird derzeit vorbereitet. Live gibt es schon einige der noch unveröffentlichten Stücke zu hören.

In der Duo Besetzung mit Jan Rohrbach sind ihre Lieder mit dem Blick fürs Wesentliche arrangiert, das Verhältnis von Text und Musik genau austariert und mit abwechslungsreichen musikalischen Details geschmückt.

Besetzung:
Dota Kehr: Gesang, Gitarre
Jan Rohrbach: Gitarre, Melodika, Kleines Klavier


Dota & Jan bei popula: Dota & Jan ist vorüber - und das seit 2552 Tagen. Dota & Jan ist nur eine Veranstaltungen von 78 in Weimar Kreis Weimar und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Weimar sind vor allem im Bereich Party, Konzerte und Theater. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Dota & Jan und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Weimar. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Jugend- und Kulturzentrum mon ami? Auf dieser Seite wirst du fündig. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Weimar, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Dota & Jan, Jugend- und Kulturzentrum mon ami deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dota & Jan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dota & Jan zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dota & Jan" wurde am Dienstag, 14. Februar 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dota & Jan, Sonntag, 23. April 2017, Jugend- und Kulturzentrum mon ami