Laden...

Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!"

rasant komisches Klavierkabarett, temporeiche Reise durch die Musikgeschichte

Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!"
Hochgeladen von: Manuel Wolff
Quelle: Danny Frede
Verrücktes Musikkabarett des preisgekrönten Tastenvirtuosen und Improvisationsgenies Manuel Wolff

"großartiger Entertainer … Ein herrlicher, intelligenter Spaß. Hingehen und freuen!" (kölnische rundschau)

Was haben Klassik und HipHop gemeinsam? Beethoven und Michael Holm? Schlager und Bohemian Rhapsody? Klavier-Kabarettist Manuel Wolff macht sich an die Arbeit und enthüllt die ungeklärten Fragen der Musikgeschichte: "Was’n das für ein wundervoller Hintern?", "Wer hat an der Uhr gedreht?" oder ""Sag mal weinst du, oder ist das der Regen?". Antworten findet der magistrierte Musikwissenschaftler in seinem neuen Programm "10 Finger für ein Halleluja". Während eines wilden Rittes quer durch alle Genres und Spielarten heißt es anschnallen und Festhalten: Denn Wolff zeigt auf seine unnachahmlich rasant-charmante Art, dass zusammenpasst, was nicht zusammengehört.

In atemberaubendem Tempo improvisiert er den Eurovision Song Contest oder gar ein komplettes Musical. Es steht fest: Dieses Programm ist der wohl lustigste Musikunterricht der Welt. So lernt das Publikum, warum Gangsterrapper kurze Beine haben, ob die Fans von Edvard Grieg und seiner Halle des Bergkönigs "Troy" geblieben sind und was dabei herauskommt, wenn man Helene Fischer ein Viertel klaut und es Aerosmith schenkt.

"Hier gibt’s kein nettes Nummernprogramm, sondern einen furios-komischen Höllentrip durch sämtliche Stilrichtungen von Beethoven bis Boogie, von Queen bis Grieg, von Schnulze bis Heavy Metal." (kölnische rundschau)

Bereits mit seinem ersten Programm "ui!" begeisterte der junge Kölner Wortakrobat und Tastenvirtuose Wolff Publikum und Presse gleichermaßen, heimste 5 Kleinkunstpreise ein und spielte sich u.a. in die Kabarettbundesliga, zu Nightwash und in den Quatsch Comedy Club. Sein neues Programm wird noch gefährlicher und Wolff gibt alles, um mit 10 Fingern die 88 Tasten zu bändigen.

"…brennt er zwei Stunden lang ein Gagfeuerwerk ab, springt, tanzt, hechtet über die kleine Bühne, baut virtuose Puzzles am Klavier. Und gibt dabei noch ein bisschen Musikunterricht."
(kölnische rundschau)

"Mordsgaudi auf gehobenem Niveau." (Mainpost)

"Bissig, wortgewandt und musikalisch!" (Trierischer Volksfreund)


Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!" bei popula: Der Termin Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!" fand schon vor 2538 Tagen statt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater am Küchengarten" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 1161 in der Stadt Hannover - Teil des Kreis Region Hannover, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Musicals und Party zu finden sind. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hannover ist Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!" in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!" stattfindet und Hannover ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!", Theater am Küchengarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!"" wurde am Montag, 13. Februar 2017 von Manuel Wolff im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Manuel Wolff - "Zehn Finger für ein Halleluja!", Sonntag, 07. Mai 2017, Theater am Küchengarten