Laden...

Der große Durst: Jan Fišar - Arbeiten aus der Sammlung Frauke

10.11.2017 - 04.03.2018

  • Datum: Mittwoch, 22. November 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Ehrenhof 3 40479 Düsseldorf
  • Event teilen:

Der große Durst: Jan Fišar - Arbeiten aus der Sammlung Frauke
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Museum Kunstpalast

Jan Fišar (1933-2010) studierte in den 1950er-Jahren Bildhauerei an der Hochschule für angewandte Kunst in Prag bei Prof. Josef Wágner.
Von Beginn seiner künstlerischen Laufbahn an arbeitete Fišar mit den verschiedensten Materialien - Bronze, Holz, Keramik, Stein. Mit Glas befasste er sich erst seit 1966, als die Glaskünstler Stanislav Libenský und Jaroslava Brychtová einluden, an ihrem Projekt für die Weltausstellung 1967 in Montreal mitzuwirken. Diese Ausstellung führte der westlichen Welt erstmals die Qualität der tschechoslowakischen Bildhauerei der Nachkriegszeit vor Augen.

Öffnungszeiten: Di - So von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr / Do von
11:00 Uhr - 21:00 Uhr

Foto: Humpen mit den vier Aposteln Simon, Judas Thaddeus, Matthias und Jakob, Böhmen, 1. Drittel 17. Jh., Museum Kunstpalast


Der große Durst: Jan Fišar - Arbeiten aus der Sammlung Frauke bei popula: Der Termin Der große Durst: Jan Fišar - Arbeiten aus der Sammlung Frauke fand schon vor 2318 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Museum Kunstpalast" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 1897 in der Stadt Düsseldorf - Teil des Kreis Düsseldorf, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Konzerte zu finden sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Düsseldorf und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du nicht aus Düsseldorf kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Der große Durst: Jan Fišar - Arbeiten aus der Sammlung Frauke gibt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Der große Durst: Jan Fišar - Arbeiten aus der Sammlung Frauke, Museum Kunstpalast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der große Durst: Jan Fišar - Arbeiten aus der Sammlung Frauke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der große Durst: Jan Fišar - Arbeiten aus der Sammlung Frauke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der große Durst: Jan Fišar - Arbeiten aus der Sammlung Frauke" wurde am Donnerstag, 09. Februar 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der große Durst: Jan Fišar - Arbeiten aus der Sammlung Frauke, Mittwoch, 22. November 2017, Museum Kunstpalast