Laden...

 

Nick Cave + The Bad Seeds

  • Webseite: tickets.de
  • Eintritt: ab 50,00 EUR zzgl. Gebühren
  • Event teilen:

Nick Cave + The Bad Seeds
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto / MCT Agentur

2016 wird als schwarzes Jahr in die Geschichte der Popmusik eingehen.
Nicht nur, weil in diesem Jahr viele große Künstler von uns gegangen sind, sondern weil gleich mehrere Meisterwerke erschienen, die der Trauer und dem Tod auf die Pelle rücken. Eines davon ist "Skeleton Tree" von Nick Cave And The Bad Seeds.
Zwar waren Tod und Teufel seit jeher im Repertoire des großen Geschichtenerzählers Cave, dennoch sind diese acht Songs auf tragische Weise besonders. Sie entstanden in einer Zeit, in der Cave den Tod seines Sohnes verarbeiten musste. Der Film "One More Time With Feeling" von Andrew Dominik dokumentiert dies, und zeigt schonungslos, wie Cave und seine Familie mit dem Schicksal hadern. Die Arbeit an "Skeleton Tree" gab Cave jedoch Halt, Bandkollege und Freund Warren Ellis war dabei kreative wie emotionale Stütze. So entstanden Meisterwerke wie "I Need You", das zwar vor dem Tod seines Sohnes geschrieben wurde, aber in seinem brüchigen Vortrag auf ewig geprägt ist von der Liebe zu seiner Frau, die ihm sein letzter Halt zu sein schien. Oder aber "Distant Sky", eine Ballade, die fast so etwas wie Hoffnung auf ein Leben nach dem Tode aufkommen lässt.
In diesem Jahr wird Nick Cave mit seiner Band nun wieder den Schritt auf die Bühnen wagen und uns alle daran erinnern, dass er vor und nach dem Schicksalsschlag auf der Höhe seines Schaffens war. Nicht nur vor diesem Hintergrund werden es besondere Konzerte werden, bei denen man einen immer noch großen, aber sicher veränderten Künstler und Entertainer live erleben kann.


Nick Cave + The Bad Seeds bei popula: Am 12. Oktober 2017 angelegt, wurde Nick Cave + The Bad Seeds in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 2360 Tagen. In der Umgebung von "Mitsubishi Electric Halle" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Wer an Nick Cave + The Bad Seeds teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Düsseldorf nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Nick Cave + The Bad Seeds belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Düsseldorf. 1882 Termine in Düsseldorf und es werden täglich mehr. Nick Cave + The Bad Seeds ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Party und Oper umschauen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Nick Cave + The Bad Seeds, Mitsubishi Electric Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nick Cave + The Bad Seeds als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nick Cave + The Bad Seeds zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Nick Cave + The Bad Seeds" wurde am Donnerstag, 09. Februar 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nick Cave + The Bad Seeds, Donnerstag, 12. Oktober 2017, Mitsubishi Electric Halle