Laden...

 

Yasmine Hamdan

  • Datum: Dienstag, 09. Mai 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bartholomäus-Schink-Straße 65 50825 Köln

Yasmine Hamdan
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto / MCT-Agentur

Es ist schwer das Schaffen dieser Frau in simple Worte zu kleiden.
Yasmine Hamdan ist Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin - aber diese Begriffe greifen viel zu kurz. Die Libanesin ist zugleich Wanderin, Botschafterin, Underground-Ikone. Sie lebte in über zwölf Ländern, sie baute feste Brücken zwischen arabischer Volksmusik und modernem westlichem Pop, und ihre damalige Band Soapkills wird oft als "die erste Indie-Band des Nahen Ostens" tituliert.
Und trotzdem weiß man nach all diesen großen Worten noch immer nicht, wie es sich anfühlt, bei einem Konzert von Yasmine Hamdan in der ersten Reihe zu stehen und einer Sprache zu lauschen, die man vielleicht nicht wortwörtlich, aber doch intuitiv versteht. Denn Yasmine Hamdan folgt zwar ihrer ureigenen, von der Tradition ihrer Heimat geprägten Vision ihres Songwritings, aber sie hat zum Beispiel durch das Mitwirken an Filmen wie "Only Lovers Left Alive" gezeigt, dass ihre Musik auf der ganzen Welt Anklang findet.
Ihr neues Album "Al Jamilat" nahm sie in New York auf, im Studio von Sonic Youth.


Yasmine Hamdan bei popula: Yasmine Hamdan ist vorüber - und das seit 2534 Tagen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Club Bahnhof Ehrenfeld. Mehr als 8627 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Yasmine Hamdan ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Oper, Party und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kommst nicht aus Köln? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Yasmine Hamdan" nur in dieser Stadt. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt Yasmine Hamdan keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Yasmine Hamdan, Club Bahnhof Ehrenfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Yasmine Hamdan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Yasmine Hamdan zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Yasmine Hamdan" wurde am Freitag, 14. April 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Yasmine Hamdan, Dienstag, 09. Mai 2017, Club Bahnhof Ehrenfeld