Laden...

 

Sophia&Olga feat. Evgeny Ring

  • Datum: Mittwoch, 15. März 2017 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Wissmannstraße 30 50823 Köln
  • Webseite: loftkoeln.de
  • Eintritt: 10,- / 6,- €uro / Stadtgartencard 2 ; 5 €uro
  • Event teilen:

Sophia&Olga feat. Evgeny Ring
Hochgeladen von: Loft
Quelle: © Franziska Kalauch

Sophia Bicking - Gesang
Olga Reznichenko - Piano
+ special geust: Evgeny Ring - Saxophon

Sophia Bicking, Berlinerin, und Olga Reznichenko, aus dem russischen Taganrog stammend, trafen sich zum ersten Mal 2012 in Leipzig. Dort gründeten sie ihr Duo, spielten zunächst Jazzstandards und begannen dann gemeinsam zu komponieren. Nach langer Namenssuche und Erweiterung der Band durch Rhythmusgruppe und Bläser, entschieden sie sich für das prägnante "Sophia&Olga", denn die Basis und der kreative, musikalische Kern steckt immer in der Zusammenkunft des Duos.

Im Jahr 2017 veröffentlichen sie ihr erstes Studioalbum "Shells In Motion". Darauf sind Eigenkompositionen sowohl von Sophia als auch von Olga zu hören. Wie schon auf ihrer EP "Directions" ergründen sie gemeinsam mit ihrer Band und im Duo ihre eigenen Soundwelten. Die erstrecken sich vom Jazz bis hin zum Pop oder sogar zur Klassik: Polyrhythmisch verstrickt, avantgardistisch, mal groovy, mal in sich gekehrt und träumerisch.

Seit "Directions" hat sich mit Sicherheit bei "Sophia&Olga" musikalisch einiges getan und sie stehen in den Startlöchern, bereit in der Jazzszene fliegen zu lernen.

www.sophia-olga.com

Jazzpiano-Größe Richie Beirach sagt begeistert:
"Beautiful, meaningful lyrics and fresh brilliant creative instrumental and vocal choices, like honey and salt combined!
These girls take you on a wonderful journey through many contrasting moods, colors and exciting rhythms."


Sophia&Olga feat. Evgeny Ring bei popula: Der Termin Sophia&Olga feat. Evgeny Ring fand schon vor 2596 Tagen statt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Loft Köln kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Sophia&Olga feat. Evgeny Ring zu erleben. Sophia&Olga feat. Evgeny Ring in Köln Kreis Köln fand am Mittwoch, den 15.03.2017 statt. Ein Großteil der 8361 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Oper und Theater. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Sophia&Olga feat. Evgeny Ring platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Sophia&Olga feat. Evgeny Ring, Loft Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sophia&Olga feat. Evgeny Ring als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sophia&Olga feat. Evgeny Ring zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sophia&Olga feat. Evgeny Ring" wurde am Mittwoch, 08. Februar 2017 von Loft im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sophia&Olga feat. Evgeny Ring, Mittwoch, 15. März 2017, Loft Köln