Laden...

Schnipo Schranke

@SONGTAGE Gera

  • Datum: Freitag, 24. März 2017 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Heinrichstraße 49 07545 Gera

Schnipo Schranke
Hochgeladen von: Dake Event
Quelle: Simone Scardovelli

3
Benachrichtigungen
Kontoeinstellungen
Laura Künzel
Profil bearbeiten
Meine Veranstaltungen

DIESE WOCHE

Autorenlesung mit Jutta Voigt: "Stierblutjahre"
Donnerstag um 20:15

Titelbild, Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die stehen
Veranstaltungsfoto ändern
MRZ24
Songtage Gera | Schnipo Schranke
Interessiert
Teilen
Bearbeiten
Öffentlich · Gastgeber: Songtage Gera und DAKE

clock

Freitag, 24. März 20:30 - 22:00
pin

Karte anzeigen
Music Hall Gera
Heinrichstrasse 49, 07545 Gera
ticket

Eintrittskarten suchen
Eintrittskarten verfügbar
www.facebook.com

Info
Diskussion

Beitrag
Foto/Video hinzufügen
Umfrage erstellen

Details
Derbe Chansons mit koketten Klavierspielereien

... ein Mixtape voller kaputter Chansons, interpretiert von einer Krautrock-All-Star-Band, in der Christiane Rösinger und die Gummibärenbande mitspielen. Die klugen Texte kreisen vor allem um die Liebe, thematisieren auch mal Körbchengrößen, Spermageschmack, Schamhaare, Pariser, vollgekackte Hosen und eben auch: Pisse ...
(Jurek Skrobala, Spiegel Online)

Wir haben Glück, dass in einer Zeit, in der alles Gestörte, Neurotische entweder zu riesigen Funmonstern aufgeblasen oder unter den Teppich gekehrt wird, plötzlich diese beiden Songwriterinnen um die Ecke gekommen sind.

Als 2015 das Debüt von Daniela Reis und Fritzi Ernst alias Schnipo Schranke herauskam, war man irgendwie irritiert bis begeistert, dass die beiden so derbe Sachen zu so entzückenden Melodien singen. Sie haben nicht locker gelassen und weiter getextet und komponiert. Auch um klar zu machen, dass die wirklich derben Sachen nichts mit "Pimmel" oder "Pisse" singen zu tun haben, sondern mit Liebe, Tod, Vergangenheit, zum Beispiel.

"Singer/Songwriter" im deutschen Kontext ...!?
Da haben die meisten von uns Männer mit Bart und Hut vor Augen, die Stadien füllen, in dem sie sentimental von Heimat oder Früher singen. Aber Früher und Heimat sind nicht sentimental und Liebe ist nicht dieses Schmusegefühl.

Heimat sind auch die Schatten der Vergangenheit und Liebe ist auch einsam auf dem Baum sitzen und warten, bis du endlich mal lüftest. Fassungslos dem Tod ins Gesicht schauen. Von all dem handeln die Songs von Schnipo Schranke. Dass man durch Pipi, Sperma und Eiter reiten muss, es geht ums Sich-Aushalten-Müssen, ums Eingeliefertwerden, um Dope, auf Tour sein, down sein, eine von den Geilen sein.

... und dabei sind die Songs auch immer wieder schrecklich lustig.


Schnipo Schranke bei popula: Am 24. März 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Schnipo Schranke der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2562 Tagen in Gera. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Music Hall und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 142 in der Stadt Gera - Teil des Kreis Gera, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Konzerte zu finden sind. Heute wurde Schnipo Schranke so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Gera. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Um "Schnipo Schranke" zu besuchen, musst du in die Stadt Gera reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Schnipo Schranke, Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schnipo Schranke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schnipo Schranke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schnipo Schranke" wurde am Dienstag, 07. Februar 2017 von Dake Event im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schnipo Schranke, Freitag, 24. März 2017, Music Hall