Laden...

Tschick (WA)

  • Telefon: 0201-8122200
  • Event teilen:

Tschick  (WA)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Schauspiel Essen (c) Birgit Hupfeld

Selten schafft es der wohlstandsverwahrloste Maik, die Wahrnehmungsschwelle seiner Klassenkameraden auch nur ansatzweise zu erreichen - wenn man mal davon absieht, dass diese ihm irgendwann den unrühmlichen Spitznamen "Psycho” verliehen haben.
Doch selbst dieses unerwartete bisschen Aufmerksamkeit war nur von kurzer Dauer. Maik ist und bleibt ein langweiliger Nerd. Das endgültige gesellschaftliche Abseits droht ihm, als er von Schulschönheit Tatjana nicht zu deren Geburtstag eingeladen wird, der definitiv wichtigsten Party der Saison. Es läuft also alles nicht so gut. Bis Tschick, der lässige Assi aus Russland, neu in die Klasse kommt. Der trägt kaputte Klamotten und fällt im Unterricht schon mal betrunken vom Stuhl. Was Maik mit Tschick in diesem Sommer erlebt, stellt jede noch so coole Party dieser Welt in den Schatten: ein geklauter schrottreifer Lada, 200 Euro, keine Handys, keine Landkarte und ab in die Walachei. Offroad. Gewitter über dem Weizenfeld. Plötzlich riecht alles nach Abenteuer und die Freiheit scheint grenzenlos …
Wie ein Roadmovie erzählt Wolfgang Herrndorfs Roman von Ausbruch, intensivem Leben und seltsamen Begegnungen, von jugendlichem Leichtsinn und vom Schmerz und der Schönheit des Erwachsenwerdens. Wolfgang Herrndorf, geboren 1965, studierte Malerei in Nürnberg. Er arbeitete als Illustrator und Autor unter anderem für die Satirezeitschrift "Titanic”. Für den Roman "Tschick” erhielt er 2011 den Clemens Brentano Preis und den deutschen Jugendliteraturpreis. Mittlerweile wird "Tschick” an mehr als 30 Theatern in Deutschland, ­Österreich und der Schweiz gespielt.

Von Wolfgang Herrndorf
Bühnenfassung von Robert Koall
Für Jugendliche ab 14 Jahren


Tschick (WA) bei popula: Die Infos zu "Tschick (WA)" sind auf dem Stand des 31. März 17. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Schauspiel Essen - CASA anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. 839 Termine in Essen und es werden täglich mehr. Tschick (WA) ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Oper und Theater umschauen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Tschick (WA) für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Essen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Tschick (WA)" neben dem bekannten Termin in Essen auch in einer anderen Stadt geben wird. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Tschick (WA), Schauspiel Essen - CASA deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tschick (WA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tschick (WA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tschick (WA)" wurde am Montag, 06. Februar 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tschick (WA), Freitag, 31. März 2017, Schauspiel Essen - CASA