Laden...

Karlsson Vom Dach

  • Datum: Montag, 13. März 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Karlstraße 49B 76137 Karlsruhe
  • Eintritt: ab 16.56
  • Event teilen:

Karlsson Vom Dach
Hochgeladen von: PartyBoy

Lillebror Svantesson ist sieben Jahre alt und ein ganz normaler Junge mit einer Familie, die in einer durchschnittlichen Stadt lebt Aber etwas in seinem Leben ist sehr ungewöhnlich, und das ist sein Freund Karlsson vom Dach. Ein kleiner dicker Mann, der in einem winzigen Haus wohnt, das oben auf das der Svantessons gebaut ist und das niemand sehen kann, weil es hinter einem Kamin versteckt ist. Karlsson hat einen Propeller am Rücken, mit dem er fliegen kann. Mit Lillebror segelt er über die Stadt und spielt den Leuten Streiche. Zum Beispiel zwei tollpatschigen Einbrechern oder der Haushälterin Frau Bock. Manchmal aber macht Lillebror sich Sorgen, dass jemand merken könnte, wie besonders Karlsson in Wirklichkeit ist. Dann wäre das ganze Haus von der Presse belagert und sein Freund nicht mehr frei. Astrid Lindgrens Geschichte über einen Jungen und seinen ungewöhnlichen Begleiter kennt bei uns bis heute, 60 Jahre nach der Erstveröffentlichung fast jedes Kind. Karlsson ist ein Held mit Ecken und Kanten, auf den man auch mal sauer ist und den man darum eigentlich umso mehr mag. Das JUNGE STAATSTHEATER bringt damit nach Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee wieder eine beliebte Geschichte für alle ab 8 Jahren auf die Bühne.

Der junge Regisseur Jakob Weiss ist in Karlsruhe durch die
VOLKSTHEATER-Produktion 100 Dokumente bekannt. Mit seiner Arbeit Die Kurzhosengang begeisterte er das junge Publikum der Württembergischen Landesbühne Esslingen. Die Eröffnungsproduktion der Spielzeit in der INSEL ist seine erste eigene Inszenierung am STAATSTHEATER.

REGIE: Jakob Weiss
KOSTÜME: Elena Gaus
DRAMATURGIE: Annalena Schott, Agnes Gerstenberg
THEATERPÄDAGOGIK: Virginie Bousquet


Karlsson Vom Dach bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2572 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Montag, dem 13.03.2017 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Insel-Theater und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Karlsruhe kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Karlsson Vom Dach zu erleben. Karlsson Vom Dach belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Karlsruhe. Am Montag, den 13.03.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Karlsruhe. Karlsson Vom Dach ist momentan nur eine von 531 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Theater und Oper sind. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Karlsson Vom Dach, Insel-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Karlsson Vom Dach als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Karlsson Vom Dach zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Karlsson Vom Dach" wurde am Freitag, 03. Februar 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Karlsson Vom Dach, Montag, 13. März 2017, Insel-Theater