Laden...

Der Vorname

  • Datum: Sonntag, 26. Februar 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Platz 1 74072 Heilbronn
  • Eintritt: ab 21.04
  • Event teilen:

Der Vorname
Hochgeladen von: PartyBoy

aus dem Französischen von Georg Holzer

Eigentlich sollte es ein wunderschöner Abend im Kreis von Freunden und Familie werden. Elisabeth, Französischlehrerin, hat marokkanisch gekocht (und nebenbei auch noch die Kinder versorgt). Ihr Mann Pierre ist Literaturprofessor und kümmert sich um die Wörter und deren Bedeutung. Angesichts dieser wichtigen Aufgabe hat er keine Zeit für Kinder und Haushalt. Statt seiner Frau bei der Vorbereitung des Essens zu helfen, geht er ihr mit seiner Suche nach den Kellerschlüsseln auf den Geist. Noch während Elisabeth von ihrer Mutter am Telefon die letzten Tipps für die Zubereitung der Speisen bekommt, klingelt es an der Tür und Claude, der beste Freund der Familie, steht vor der Tür. Claude ist Posaunist und hat die für einen Mann sehr seltene Begabung, zuhören zu können. Er ist ganz das Gegenteil von Vincent, Bruder von Elisabeth und bester Freund von Pierre, der mit Immobiliengeschäften ein Vermögen gemacht hat. Nun erwartet Vincent ein Kind zusammen mit Anna, die an diesem Abend wie üblich zu spät kommt.

Stolz erzählt der werdende Vater, dass Anna beim Ultraschall war und dass er selbstverständlich einen Sohn gezeugt hat. Und habt ihr schon eine Idee für den Vornamen?, lautet die simple Frage von Claude, die den Abend schließlich völlig aus dem Ruder laufen lassen wird. Adolphe soll das Kind heißen, nach der Hauptfigur aus einem Roman. Doch Vincents Freunde sind entsetzt. Man könne ein Kind heute auf keinen Fall Adolf nennen Aber Vincent hat Spaß an der Provokation und treibt die Diskussion um den Vornamen immer weiter. Er ließe sich doch nichts von Leuten wie Elisabeth und Pierre vorschreiben, deren Kinder Athena und Adonas heißen. Diese Worte sind nicht mehr zurückzunehmen. Auch das gute Essen kann den Abend nicht retten, denn jetzt wird so richtig ausgepackt, bis die bildungsbürgerliche Fassade bröckelt.


Der Vorname bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Der Vorname war vor 2610 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Heilbronn". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Heilbronn reicht es mit Der Vorname diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit 259 Terminen in Heilbronn, Kreis Heilbronn in den Rubriken Ausstellungen, Party und Comedy, ist Der Vorname am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 26. Februar 17 stattfand. Mit weiteren Terminen in Hamburg wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Heilbronn zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Jun
     

    Der Vorname

    Kellertheater , Hamburg, 20:00 Uhr, Super! Das wird unterhaltsam, denn Sie haben die kleine versteckte Sackgasse im 5. Pariser Arrondissement entdeckt. In der sich eine
  • Empfiehl Der Vorname, Theater Heilbronn deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Vorname als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Vorname zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Vorname" wurde am Donnerstag, 02. Februar 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Vorname, Sonntag, 26. Februar 2017, Theater Heilbronn