Laden...

Der Vaterschaftsprozess des Zimmermanns Joseph

  • Datum: Samstag, 25. Februar 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Kulturwerk 1  22844 Norderstedt

Der Vaterschaftsprozess des Zimmermanns Joseph
Hochgeladen von: mrh.events

Eine Komödie von Ephraim Kishon. Der Zimmermann Joseph ist wahrlich ein treusorgender Mann. Hat e

Eine Komödie von Ephraim Kishon. Der Zimmermann Joseph ist wahrlich ein treusorgender Mann. Hat er doch Maria geheiratet, obwohl sie schwanger war, leider nur nicht von ihm. Er kann es sich nicht erklären. Aber in der Nacht kam ihn ja ein Engel besuchen, ich glaube er hieß Gabriel. Und der flüstert ihm ins Ohr, alles sei in bester Ordnung und er müsse für Maria und das Kind sorgen, es stehe ja schließlich in den Schriften. Ja, und wenn das in den Schriften steht, dann macht Joseph es auch. Er ist ja schließlich ein guter Jude. Aber kaum ist das Kind da, ein Sohn mit blonden Locken, da beschleichen ihn doch Zweifel und es nagt an ihm. Was hat man ihm da untergeschoben, ein Kuckuckskind, nein ein Gotteskind. Und er, hat die Vaterschaft am Hals. Na, da soll doch Gott aber zumindest blechen. Und schon ist sie geboren, die Idee. "Ich werde Gott verklagen, auf Zahlung von Alimente”. Gut gedacht und schnell in die Tat umgesetzt, denn schließlich gibt es ja eine Menge Zeugen und die werden sicher bestätigen, dass Gott der Vater ist und nicht Joseph. Und so zieht er vor Gericht, siegessicher, dieser Prozess scheint so gut wie gewonnen. Aber schnell muss er feststellen. Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Ein herrlicher Gerichtsprozess mit Zeugen aus Himmel und Hölle und einem überraschenden Urteil.

Veranstalter:
Theater Pur,
Junges Theater Norderstedt e.V.
Hallig-Hooge-Stieg 9
22846 Norderstedt
Telefon: +49 (40) 525 78 69
E-Mail: theaterpur@theaterpur.de
Internet: www.theaterpur.de

Sa 25.02.2017 19:00 Uhr
Kulturwerk / Saal
Am Kulturwerk 1 (für das Navigationsgerät: Stormarnstr. 55)
22844 Norderstedt

Preis: 7,50 € (Vorverkauf: Hamburger Abendblatt Ticket Shop, TicketCorner, Bei Lange, dit un dat, Ticket-Center H.-U.)

Empfiehl Der Vaterschaftsprozess des Zimmermanns Joseph, Kulturwerk am See deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Vaterschaftsprozess des Zimmermanns Joseph als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Vaterschaftsprozess des Zimmermanns Joseph zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Vaterschaftsprozess des Zimmermanns Joseph" wurde am Mittwoch, 01. Februar 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Vaterschaftsprozess des Zimmermanns Joseph, Samstag, 25. Februar 2017, Kulturwerk am See