Laden...

 

Zukunft der Familienpolitik

Kindergrundsicherung und Familienzeitbüros - Der bessere Weg?

  • Datum: Montag, 06. Februar 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Cäcilienstraße 29-33 50667 Köln
  • Event teilen:

Zukunft der Familienpolitik
Hochgeladen von: Jeanette Rußbült

Vor zwei Jahren wurde vom Landtag NRW die Enquetekommission zur "Zukunft der Familienpolitik in NRW" eingesetzt. Ziel der Kommission war es, eine umfassende Bestandsaufnahme zur Situation der Familien vorzunehmen und entsprechende Handlungsempfehlungen für eine an den Bedürfnissen von Familien orientierte Familienpolitik zu entwickeln.
Am 25. Januar 2017 wurde nun der Bericht und die Handlungsempfehlungen im Landtag NRW und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wir wollen die Empfehlungen der Kommission aufgreifen und diskutieren.
Wie wichtig ist uns die Familienpolitik?
Was muss getan werden? Wäre eine Kindergrundsicherung der richtige Weg? Oder müsste die Kommune mehr Familien(zeit)büros anbieten, um Angebote zu bündeln und weiterzuentwickeln? Welche steuerlichen Änderungen müsste es geben? Wie kann die Situation von Alleinerziehend verbessert werden?
Podiumsdiskussion u.a. mit Ingrid Hack MdL, Malin Büttner (Autorin und Moderatorin "Sendung mit der Maus")

Die Veranstaltung ist kostenfrei, Anmeldungen unter: landesbuero-nrw@fes.de


Zukunft der Familienpolitik bei popula: Die Daten zu "Zukunft der Familienpolitik" sind auf dem Stand des 06. Februar 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Forum VHS am Neumarkt" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mehr als 8605 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Zukunft der Familienpolitik ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Flohmärkte, Kabarett und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Zukunft der Familienpolitik auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Zukunft der Familienpolitik, Forum VHS am Neumarkt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zukunft der Familienpolitik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zukunft der Familienpolitik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Zukunft der Familienpolitik" wurde am Montag, 30. Januar 2017 von Jeanette Rußbült im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zukunft der Familienpolitik, Montag, 06. Februar 2017, Forum VHS am Neumarkt