Laden...

Andreas Achenbach: Revolutionär und Malerfürst

07.07. - 01.10.2017

  • Datum: Dienstag, 26. September 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Ehrenhof 3 40479 Düsseldorf
  • Event teilen:

Andreas Achenbach: Revolutionär und Malerfürst
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Museum Kunstpalast

Das Museum Kunstpalast mit seiner einzigartigen Sammlung von Werken der Düsseldorfer Malerschule widmet Andreas Achenbach (1815-1910) als einem ihrer bedeutendsten Protagonisten eine ungewöhnliche Ausstellung mit größtenteils unveröffentlichten Werken und Lebensdokumenten.
Die ausgestellten Gemälde, Zeichnungen, Druckgrafiken, Skizzenbücher, Briefe und Dokumente stammen aus einer privaten Sammlung, die über Jahre von einem ausgewiesenen Achenbach-Kenner zusammengetragen wurden. Die Ausstellung regt dazu an, dieses große Malergenie des 19. Jahrhunderts unter neuen Vorzeichen zu entdecken und als eine Künstlerpersönlichkeit zwischen den gegensätzlichen Polen Revolutionär und Malerfürst neu zu bewerten.

Öffnungszeiten: Di - So von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr / Do von
11:00 Uhr - 21:00 Uhr

Foto: Andreas Achenbach, Zug der Künstler, Lithographie, Privatsammlung


Andreas Achenbach: Revolutionär und Malerfürst bei popula: Am 26. September 2017 angelegt, wurde Andreas Achenbach: Revolutionär und Malerfürst in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2398 Tagen. Museum Kunstpalast liegt in der direkten Umgebung von: . Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du nicht aus Düsseldorf kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Andreas Achenbach: Revolutionär und Malerfürst gibt. Diese Woche ist Andreas Achenbach: Revolutionär und Malerfürst auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Düsseldorf. Der Termin Andreas Achenbach: Revolutionär und Malerfürst ist in Düsseldorf, eine Stadt im Kreis Düsseldorf, wo es aktuell 1848 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Party und Musicals. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Andreas Achenbach: Revolutionär und Malerfürst, Museum Kunstpalast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Andreas Achenbach: Revolutionär und Malerfürst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Andreas Achenbach: Revolutionär und Malerfürst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Andreas Achenbach: Revolutionär und Malerfürst" wurde am Montag, 30. Januar 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Andreas Achenbach: Revolutionär und Malerfürst, Dienstag, 26. September 2017, Museum Kunstpalast