Laden...

Die dritte Haut :: Der Fall Simon (UA) -Ausverkauft!!-

  • Datum: Montag, 24. April 2017 um 17:35 Uhr
  • Location:  
  • Gustaf-Gründgens-Platz  40211 Düsseldorf
  • Event teilen:

Die dritte Haut :: Der Fall Simon  (UA)  -Ausverkauft!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Thomas Rabsch

Der als schrullig verschrieene 70-jährige Multimillionär Simon logiert auf einem einfachen Matratzenlager in seinem Haus an der Kö.
Nach dem Krieg notdürftig wieder aufgebaut, wirkt es wie ein Anstoß erregender Makel - und weckt zugleich ungeheure Begehrlichkeiten. Simon spielt mit der Gier der Interessenten, doch Vertrauten bekennt er: »Ich verkaufe nie.« Im Juli 1991 scheint er plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. In der Stadt verbreiten sich Gerüchte: Simon sei nach dem Verkauf in die Berge verschwunden. Der neue Besitzer ist eine schillernde Gestalt der Düsseldorfer Geld-Szene. Bald stellt sich heraus, die Unterschriften Simons unter den Verkaufspapieren sind gefälscht. Die Anklage der ehrgeizigen Staatsanwaltschaft lautet Mord. Aber es gibt keine Leiche, es gibt keine Blutspur. Nicht einmal dass der »Ermordete« noch lebt, ist auszuschließen. Laut Arztberichten erkrankt der Angeklagte in der Haft psychisch. Das Mordverfahren wird 2002 eingestellt. Fast gleichzeitig wird die Todeserklärung Simons rechtskräftig.
Die Theater-Entwürfe des Trios RAUM+ZEIT betreiben ein aufregendes Spiel mit der Logik eines konsistenten Raum-Zeit-Kontinuums und der inneren Welt der Wahrnehmung. Ihre neueste Arbeit entwickeln sie für das Dreischeibenhaus, ein architektonisches Symbol des Wirtschaftswunders. Der Zuschauer betritt dort allein eine Installation, in der er den Schauspielern sehr nahe kommt und Teil der Geschichte vom Verschwinden eines Mannes wird.

Für den Vorstellungsbesuch gelten besondere Regeln: Zwischen 17:36 Uhr und 21:48 Uhr startet alle zwölf Minuten je ein Zuschauer in eine szenische Installation. Die Spieldauer für jeden Zuschauer beträgt ca. 1 1/4 Stunden. Beim Kauf einer Karte entscheidet man sich definitiv für eine bestimmte Uhrzeit. Nur Kartenkauf, keine -reservierung möglich.


Die dritte Haut :: Der Fall Simon (UA) -Ausverkauft!!- bei popula: Die Daten zu "Die dritte Haut :: Der Fall Simon (UA) -Ausverkauft!!-" sind auf dem Stand des 24. April 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Dreischeibenhaus und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 1843 in der Stadt Düsseldorf - Teil des Kreis Düsseldorf, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Musicals zu finden sind. Die dritte Haut :: Der Fall Simon (UA) -Ausverkauft!!- belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Düsseldorf. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du kommst nicht aus Düsseldorf? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Die dritte Haut :: Der Fall Simon (UA) -Ausverkauft!!-" nur in dieser Stadt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Die dritte Haut :: Der Fall Simon (UA) -Ausverkauft!!-, Dreischeibenhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die dritte Haut :: Der Fall Simon (UA) -Ausverkauft!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die dritte Haut :: Der Fall Simon (UA) -Ausverkauft!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die dritte Haut :: Der Fall Simon (UA) -Ausverkauft!!-" wurde am Sonntag, 29. Januar 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die dritte Haut :: Der Fall Simon (UA) -Ausverkauft!!-, Montag, 24. April 2017, Dreischeibenhaus