Laden...

Das Sparschwein

  • Eintritt: ab 24.40
  • Event teilen:

Das Sparschwein
Hochgeladen von: Muieo

La Ferté-sous-Jouarre, ein Dorf in der französischen Provinz: Ein Jahr lang mästete hier die kleinbürgerliche Pokerrunde das Sparschwein mit ihren Wetteinsätzen. Zeit also, es auf die Schlachtbank zu führen. Wie aber nun das viele Geld verprasst werden soll, darüber muss sich die illustre Runde um den Aktionär und Hauptmann der Freiwilligen Feuerwehr Chambourcy erst abstimmen. Mit knapper Mehrheit fällt die Wahl auf einen gemeinsamen Ausflug nach Paris. So macht sich die kleine Reisegruppe vom Land auf in die große Stadt. In Eugène Labiches Vaudeville-Komödie verspricht das Spaß, aber mit bitterbösem Ende. Denn kaum in Paris angekommen, werden die Landeier von den Großstädtern über den Tisch gezogen. Dabei hatte jeder von ihnen sich so einiges von der Reise versprochen: Ein geheimes Rendezvous, eine Zahnarztbehandlung, die Aussteuer für eine Hochzeit, eine neue Hacke. Die Dörfler jagen ihren Sehnsüchten nach Liebe und Geld hinterher, tragen ihr Selbstbewusstsein mit stolzer Brust und landen am Ende bankrott in der Gosse. Aber ganz unschuldig, wie die vermeintlichen Salonlöwen einander glauben machen wollen, sind sie daran dann doch nicht.


Das Sparschwein bei popula: Die Infos zu "Das Sparschwein" sind auf dem Stand des 26. März 17. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Theater Magdeburg Schauspielhaus liegt in der direkten Umgebung von: . Am 26.03.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 421 Termine in der Stadt Magdeburg, welche dem Kreis Magdeburg angehört. Das Sparschwein belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Magdeburg. Mit Magdeburg hat sich "Das Sparschwein" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Das Sparschwein, Theater Magdeburg Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Sparschwein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Sparschwein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Sparschwein" wurde am Freitag, 27. Januar 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Sparschwein, Sonntag, 26. März 2017, Theater Magdeburg Schauspielhaus