Laden...

Julie

  • Eintritt: ab 21.04
  • Event teilen:

Julie
Hochgeladen von: Carmen MeierQuandt

Julie, Tochter aus wohlhabendem Hause und frisch entlobt, testet in der Mittsommernacht die gesellschaftlichen und sexuellen Grenzen aus: Sie tanzt mit dem Gesinde und verführt den Diener Jean, mit dem sich die Köchin Kristin verlobt glaubt. Nach der heftig und rasch sich entladenden Lust kommen die Probleme des Morgens danach: Julie verstrickt sich heillos im Netz ihrer herrischen, aber auch ganz banalen Ansprüche zwischen dem trägen Zynismus Jeans und dem zähen Realismus der Köchin. Ihr Ausbruchsversuch endet im Selbstmord Jean selbst reicht ihr sein Rasiermesser ...

Die Kammeroper des Belgiers Philippe Boesmans von 2005 kann bereits auf eine erstaunliche Rezeptionsgeschichte zurückblicken. Zuletzt erlebte Julie 2015 in Toronto ihre umjubelte kanadische Erstaufführung mit Magdeburgs Mezzosopranistin Lucia Cervoni in der Titelpartie. Tatsächlich zeichnet sich das Werk durch dramaturgische Stringenz und eine luzide Musik aus, die von reifer Meisterschaft und bestechender Ökonomie der Mittel gekennzeichnet ist. Eine packende Opernfassung des Schauspielklassikers!


Julie bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Julie ist leider schon abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theater Magdeburg Schauspielhaus befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Julie belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Magdeburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mehr als 414 Termine gibt es derzeit in Magdeburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Magdeburg ist. Julie ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Julie" neben dem bekannten Termin in Magdeburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Julie, Theater Magdeburg Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Julie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Julie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Julie" wurde am Freitag, 27. Januar 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Julie, Sonntag, 02. April 2017, Theater Magdeburg Schauspielhaus