Laden...

Jauchzet Gott in allen Landen

  • Datum: Sonntag, 19. November 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Marienkirche  17033 Neubrandenburg
  • Eintritt: ab 32.00
  • Event teilen:

Jauchzet Gott in allen Landen
Hochgeladen von: Pfadfinder Mosaik

Jauchzet Gott in allen Landen

Virtuose Barock Musik für Sopran, Trompete und Orgel

Die Hochbegabte Koloratursopranistin Carmen Fuggiss singt mit dem ARD Preisträger und internationalen Startrompeter Richard Carson Steuart und dem international bekannten Organisten Klaus Linsenmeyer. Die gebürtige Freiburgerin singt Johann Sebastian Bachs Kantate Jauchzet Gott in allen Landen sowie virtuose Prachtarien für Trompete und Sopran von Georg Friedrich Händel und Henry Purcell.

Carmen Fuggiss studierte an den Musikhochschulen in Karlsruhe und Frankfurt und am Mozarteum in Salzburg. Sie gewann Preise bei Gesangs-Bundeswettbewerben in Berlin. In München erhielt sie den Bayerischen Staatsförderpreis. Ihre künstlerische Laufbahn führte sie über Würzburg an das Nationaltheater Mannheim und an die Staatsoper Hannover, wo sie sich in Mozart- und Strauss-Partien profilieren konnte. Auf Gastspielen verkörperte sie u. a. die Lulu in Alban Bergs gleichnamiger Oper und die Melusine von Aribert Reimann. Operngastspiele und Konzertreisen führten ins In- und Ausland.

Klaus Linsenmeyer (Orgel) wirkt seit 1971 als Organist an der Kirche Stift Haug in Würzburg. Er studierte Schulmusik und Orgel an der Musikhochschule in München bei dem berühmten Bachinterpreten Prof.Karl Richter und an der Musikhochschule in Stuttgart bei Prof. Anton Nowakowski. Zur gleichen Zeit war Linsenmeyer Organist an der Zwölf-Apostelkirche und an der Bürgersaalkirche in München. Neben seiner hauptamtlichen Lehrtätigkeit als Studiendirektor für Musik am Friedrich-Koenig-Gymnasium in Würzburg, hatte er einen Lehrauftrag am Hermann-Zilcher-Konservatorium und an der Musikhochschule. Seine Konzerte im In-und Ausland, zuletzt in RigaLettland und in sechs großen Städten Russlands, darunter in Wolgograd, St.Petersburg und Moskau, machten Linsenmeyer international bekannt.

Richard Carson Steuart: Mit 11 Jahren gewann er den Kanadischen Bundeswettbewerb für Solotrompete und mit 14 Jahren erhält er bereits einen Lehrauftrag an der Universität in seiner Heimatstadt Regina, Kanada. Er wurde mit 16 Jahren Solotrompeter des Regina Symphony Orchestra und mit 20 zum Solotrompeter des Canadian-Chamber-Orchestra unter Aaron Copland ernannt. Neben anderen europäischen Auszeichnungen bestätigte der Gewinn des Internationalen ARD Musikwettbewerbs in München und des Concours L'Exécution de Musique Genève (Internationaler Musikwettbewerb Genf) sein hohes künstlerisches Niveau als internationaler Solotrompeter. Als Solotrompeter des Welt Jugend Orchestra kam er im Sommer 1978 nach Europa, und im November des gleichen Jahres war er bereits unter festem Vertrag als Solotrompeter der Deutschen Oper am Rhein, Düsseldorf. Im Frühjahr 1979 wurde er zum Solotrompeter der Bamberger Symphoniker. Seit September 2001 ist er Teil der Staatlichen Hochschule für Musik (University for Music) Würzburg. Steuart ist Mitgründer des German Brass Ensembles und Künstlerischer Leiter von Munich Brass. Neben zahlreiche Funk und Fernsehaufnahmen produzierte er CD-Aufnahmen bei BMG, Koch International sowie bei großen Hollywood und europäischen Film Produktionen.


Jauchzet Gott in allen Landen bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Jauchzet Gott in allen Landen ist leider schon abgelaufen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Jauchzet Gott in allen Landen, also bleibt ein Besuch in Neubrandenburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 293 in der Stadt Neubrandenburg - Teil des Kreis Neubrandenburg, die z.B. in den Kategorien Comedy, Konzert und zu finden sind. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Neubrandenburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Jauchzet Gott in allen Landen, Konzertkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jauchzet Gott in allen Landen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jauchzet Gott in allen Landen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jauchzet Gott in allen Landen" wurde am Freitag, 27. Januar 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jauchzet Gott in allen Landen, Sonntag, 19. November 2017, Konzertkirche