Laden...

ODYSSEE

  • Datum: Mittwoch, 29. März 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Karlstraße 49B 76137 Karlsruhe
  • Eintritt: ab 16.56
  • Event teilen:

ODYSSEE
Hochgeladen von: Bernd S.

Am Ende eines langen Krieges bricht Odysseus auf in seine Heimat doch bis er dort ankommt, vergehen viele Jahre. Homers Heldenepos erzählt von seinen Irrfahrten, davon, wie er mutig und tapfer die Hürden überwindet, die ihm in den Weg gelegt werden. Immer wieder stärkt ihn die Vorfreude auf eine glückliche Zukunft und auf das Wiedersehen mit seiner Familie.

Heute begeben sich Menschen täglich auf eine Odyssee in die Fremde und stranden auch in Karlsruhe. Europäerinnen auf der Suche nach einer sicheren Zukunft lassen ihr Zuhause zurück. Das JUNGE STAATSTHEATER fährt dorthin, wo viele von ihnen herkommen: in den Kosovo. Wir wollen wissen, warum Kosovaren ihre Heimat verlassen müssen, wollen verstehen, was es bedeutet, gefährliche Wege anzutreten in der Hoffnung auf ein neues Leben in der Ferne. Zusammen mit Theatermacherinnen aus Pristina befragen wir einen jahrtausendealten Stoff, dessen Geschichten sich in der gemeinsamen europäischen Kultur finden, auf seine Aktualität. Welche Irrfahrten liegen zwischen dem Kosovo und der Landeserstaufnahmestelle Karlsruhe?

Im Rahmen der EUROPÄISCHEN KULTURTAGE 2016 geht das JUNGE STAATSTHEATER auf Wanderung, mit dem Ziel, eine Interpretation der Odyssee jenseits einseitiger Blickwinkel zu finden.

DRAMATURGIE: Annalena Schott
THEATERPÄDAGOGIK: Anne Britting


ODYSSEE bei popula: Die Daten zu "ODYSSEE" sind auf dem Stand des 29. März 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Insel-Theater" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wenn du nicht aus Karlsruhe kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung ODYSSEE gibt. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 494 in der Stadt Karlsruhe - Teil des Kreis Karlsruhe, die z.B. in den Kategorien Comedy, Museen und Party zu finden sind. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Karlsruhe ist. ODYSSEE platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl ODYSSEE, Insel-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ODYSSEE als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ODYSSEE zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ODYSSEE" wurde am Freitag, 27. Januar 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ODYSSEE, Mittwoch, 29. März 2017, Insel-Theater