Laden...

 

British Sea Power

  • Datum: Donnerstag, 25. Mai 2017 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Deutz-Mülheimer Straße 127-129 51063 Köln

British Sea Power
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

BRITISH SEA POWER erinnern auf ihrer Website nicht nur daran, dass sich diesen September zum 50. Mal die Umstellung auf den Rechtsverkehr auf Schwedens Straßen jährt.
Die Briten weisen im selben Atemzug auch darauf hin, dass Ende März ihr neues Album "Let The Dancers Inherit The Party" erscheinen wird. Ja, BRITISH SEA POWER waren schon immer eine besondere Band. Sei es, dass das Artwork des neuen Covers dem Dada- und Merz-Künstlers Kurt Schwitters nachempfunden ist, dessen Lautgedichte die Band ja auch bei ihren Live-Shows verwendet; seien es ihre stetigen Stilwechsel und die ständige Neubesinnung auf ihre ganz unterschiedlichen musikalischen Einflüsse; sei es die Mitarbeit an etlichen Soundtracks, darunter die gefeierte Neubearbeitung des ethnofiktionalen Stummfilms "Man Of Aran", mit der ihnen eine komplette Neuinterpretation gelang. Musik von BRITISH SEA POWER hat immer etwas ganz Außergewöhnliches an sich. Nun folgt also das sechste echte Studioalbum, dessen erste Single "Bad Bohemian" bereits kursiert und die Richtung vorgibt, in die es beim jüngsten Sound von BRITISH SEA POWER geht. "Kennt ihr das Gefühl, an einem Wintermorgen ins Meer zu hüpfen?", fragt Gitarrist Martin Noble und erläutert: "Wir hoffen, dass das neue Album ähnlich belebend ist. Es soll ein Reset sein und den Kopf freimachen für das, was da kommen mag." Die Platte sei mit Sicherheit ihre politischste und vor dem Hintergrund entstanden, dass Politiker die Kunst verfeinert hätten unverfroren zu lügen. Das sei aber kein Grund für Hilfslosigkeit. BRITISH SEA POWER haben auf Brexit, Trump und populistischen Quatsch mit ihrem direktesten und musikalisch dichtesten Album geantwortet: "Vielleicht ist an diesem Punkt der Geschichte ein bisschen Klarheit kein Fehler." Das wird die Welt nicht verändern, aber vielleicht dient das Quartett damit als Vorbild einfach seine persönliche Haltung dem geballten Unsinn in der Welt entgegenzusetzen. Wie BRITISH SEA POWER das live umsetzen werden, darf man gespannt abwarten. Auf jeden Fall waren die Shows der Engländer bislang immer etwas Besonderes, und daran wird sich mit Sicherheit auch im Mai nichts ändern.

Einlass 19:30 Uhr


British Sea Power bei popula: Der Termin British Sea Power fand schon vor 2521 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Gebäude 9" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations .  Du findest "British Sea Power" derzeit nur in Köln, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. British Sea Power belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl British Sea Power, Gebäude 9 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere British Sea Power als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest British Sea Power zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "British Sea Power" wurde am Freitag, 27. Januar 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

British Sea Power, Donnerstag, 25. Mai 2017, Gebäude 9