Laden...

 

MOHAMED ACHOUR ERZÄHLT CASABLANCA

von petschinka und Rafael Sanchez

MOHAMED ACHOUR ERZÄHLT CASABLANCA
Hochgeladen von: Schauspiel Köln
Quelle: Tomás Wild / Schauspiel Köln

Vor dreieinhalb Jahren erfährt Mohamed Achour, dass am Schauspiel Köln ein neues Ensemble entstehen soll. Gerade mit der Schauspielschule abgeschlossen, wittert er seine Chance und findet sich kurze Zeit später tatsächlich beim Vorsprechen wieder. Doch seine Interpretation von Hamlet scheint den Intendanten und die Dramaturginnen nicht zu interessieren. Sie wünschen sich etwas Modernes, Welthaltiges, und Mohamed weiß schon, was sie damit meinen: ein Flüchtlingsdrama, real und authentisch. Und wenn sie das so wollen, sollen sie etwas Authentisches bekommen: seine Geschichte, auch wenn die ganz anders ist als alles, was sie erwarten. In der Tradition von 1001 Nacht beginnt Mohamed Achour zu erzählen. Von der schönen Stadt Damaskus, in der er aufgewachsen ist, von seiner behüteten Kindheit, die plötzlich ein jähes Ende nimmt. Und von Casablanca. Denn wie in dem legendären Filmklassiker wird auch für ihn die nordafrikanische Stadt zu einem Schicksalsort ... Und währender erzählt, gehen Erinnerung und Legendenbildung immer neue Verbindungen ein.

Empfiehl MOHAMED ACHOUR ERZÄHLT CASABLANCA, Schauspiel Köln, Außenspielstätte am Offenbachplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere MOHAMED ACHOUR ERZÄHLT CASABLANCA als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest MOHAMED ACHOUR ERZÄHLT CASABLANCA zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "MOHAMED ACHOUR ERZÄHLT CASABLANCA" wurde am Donnerstag, 26. Januar 2017 von Schauspiel Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

MOHAMED ACHOUR ERZÄHLT CASABLANCA, Freitag, 31. März 2017, Schauspiel Köln, Außenspielstätte am Offenbachplatz