Laden...

 

Ausstellung: Farben und Gedanken von René Kunkel und Siegfried Germ

  • Datum: Donnerstag, 08. Juni 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Siegburger Straße 385 51105 Köln

Ausstellung: Farben und Gedanken von René Kunkel und Siegfried Germ
Hochgeladen von: Events-Cologne
Quelle: René Kunkel

Ausstellung: Farben und Gedanken von René Kunkel und Siegfried Germ

22.01. bis 30.06.2017, dienstags Ruhetag

Mit wenigen Werken in Acryl-Technik zeigt der Mülheimer Maler und Bildhauer René Kunkel eine "Schöpfungsgeschichte", ohne jeden konfessionellen Hintergrund.

Von der Erde, die wüst und leer beschrieben wird, bis zur Vielfalt des Lebens wird von der fast monochromen Basis bis zur bunten Vielfalt des Lebens ein Bogen gespannt, begleitet von Texten seines Partners Siegfried Germ, die einen lyrischen Bezug zur Malerei herstellen.

zeitlebens
in unserer sprache gibt es schöne worte
zeitlebens gehört für mich dazu
mit einem wort wird unser dasein bemessen
alles was wir auf dieser welt bedeuten
wird hier erfasst

zeitlebens sind wir menschen
mit höhen und tiefen

erfolgen und unzulänglichkeiten

trauer und freude

legen wir den weg zurück
den nur wir gehen können

nicht ohne wegweiser

René Kunkel, Maler und Bildhauer, 1952 in Merzig/Saar geboren, lebt sei 1979 in Köln-Mülheim und präsentierte seine Werk bereits in vielen Ausstellungen. Die intensive Wahrnehmung seiner Umgebung drängte ihn schon früh dazu, seine Sicht der Dinge festzuhalten. Hierzu nutzt er die unterschiedlichsten Materialien, auch plastische Arbeiten entstehen.

Wenn zu Beginn seines künstlerischen Schaffens eine naturalistische Umsetzung alltäglicher Dinge und vor allem der Natur seiner saarländischen Heimat im Mittelpunkt steht, verändert sich die Darstellung im Zeitverlauf mehr und mehr zur Abstraktion. Strukturen zerfließen. Farben werden losgelöst von gewohnten Ansichten eingesetzt und spielen eine üppige Rolle. Die Essenz seiner Sichtweise tritt in den Vordergrund.

Siegfried Germ, Autor, 1952 in Hückeswagen geboren, ist in Wermelskirchen aufgewachsen und lebt wie Kunkel seit 1979 in Köln. Seine Lyrik hat Bezug zur Bergischen Landschaft, entspringt aber auch oft eigenen persönlichen Empfindungen, Gedanken und Erlebnissen.

Seit vielen Jahren verfasst er bewegende Lyrik, die mehrfach auf Kunstausstellungen einem begeisterten Publikum dargeboten wurde. Inspiriert durch die Bilder von René Kunkel verfasste er eigens hierfür Lyrik und Prosatexte, in denen er den Betrachterinnen und Betrachtern die Möglichkeit gibt, eigene Interpretationen vorzunehmen.


Ausstellung: Farben und Gedanken von René Kunkel und Siegfried Germ bei popula: Ausstellung: Farben und Gedanken von René Kunkel und Siegfried Germ ist vorüber - und das seit 2485 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Meta Restaurant" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten .  Ausstellung: Farben und Gedanken von René Kunkel und Siegfried Germ ist nur eine Veranstaltungen von 8601 in Köln Kreis Köln und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Konzerte. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Köln teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Ausstellung: Farben und Gedanken von René Kunkel und Siegfried Germ gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wenn du das Event Ausstellung: Farben und Gedanken von René Kunkel und Siegfried Germ erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Ausstellung: Farben und Gedanken von René Kunkel und Siegfried Germ, Meta Restaurant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung: Farben und Gedanken von René Kunkel und Siegfried Germ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung: Farben und Gedanken von René Kunkel und Siegfried Germ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ausstellung: Farben und Gedanken von René Kunkel und Siegfried Germ" wurde am Dienstag, 24. Januar 2017 von Events-Cologne im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung: Farben und Gedanken von René Kunkel und Siegfried Germ, Donnerstag, 08. Juni 2017, Meta Restaurant