Laden...

 

En joode Ta(a)t - Eine kölsche Musical-Komödie

Von Rolf Sperling und Björn Heuser

En joode Ta(a)t - Eine kölsche Musical-Komödie
Hochgeladen von: Volksbühne am Rudolfplatz
Quelle: Rolf Sperling

Hermann Krämer ist tot. Der Besitzer einer alteingesessenen Bäckerei und Konditorei hat das Zeitliche gesegnet und steht nun vor seinem Schöpfer. Aber in den Himmel darf er erst, wenn er nachweisen kann, dass in seinem Leben alles ohne Fehl und Tadel abgelaufen ist. Doch leider gibt es da eine kleine Begebenheit, die noch aufgeklärt werden muss. Wie war das einst, als Hermann - hin- und hergerissen von dem Gedanken, es muss doch was anderes als Backen geben - seine Konditorei aufgeben wollte?

Damals kam ihm die schmierige Immobilienmaklerin Rothenbach gerade recht. Seine Mutter Sophie, die einem solchen Vorhaben niemals zugestimmt hätte, lässt es auf einen Machtkampf ankommen. Aber natürlich nicht alleine. Ihre beste Freundin Paulina wird für Schnüffeldienste heran- und natürlich auch Hermanns Frau Martina in die Sache hineingezogen. Und dann war da doch auch noch diese kleine Liaison seiner Tochter Marie mit dem arbeitslosen Punk Metty? Es gibt also doch noch einiges aufzuklären, bevor Hermann in den Himmel darf…

"En jode Ta(a)t" ist eine Gemeinschaftsproduktion der beiden Kölner Rolf Sperling und Björn Heuser.
Rolf Sperling ist seit fast 20 Jahren als Bühnenautor aktiv, seine mittlerweile mehr als 20 veröffentlichten Theaterstücke werden Deutschlandweit und im deutschsprachigen Ausland mit großem Erfolg aufgeführt.
Björn Heuser ist der weit über die Grenzen Kölns hinaus bekannte Musiker und Sänger, der mit den von ihm geschriebenen und komponierten Songs, die von zahlreichen, namhaften Kölner Bands gespielt werden, aus der Kölner Musikszene nicht mehr wegzudenken ist.
Da war es nur eine Frage der Zeit, wann die beiden seit vielen Jahren befreundeten Künstler etwas Gemeinsames auf die Beine stellen.
"En jode Ta(a)t", die erste kölsche Musicalkomödie der beiden, beinhaltet neben einer zum schreien komischen Geschichte mit ebenso nachdenklichen Momenten, Musik von der Ballade über die Polka bis zum Rock Song und verbindet beides zu einem einmaligen kölschen Musicalerlebnis.

Theater12 ist der Zusammenschluss von Schauspielern aus den in Köln bekannten Theatergruppen "Spielkreis Fritz Monreal", "Altermarktspielkreis" und "Kritische Rampe", die sich alle mit Theaterstücken und Revuen "op Kölsch" einen Namen gemacht haben. Rolf Sperling hat aus diesen Gruppen ein Ensemble zusammengestellt, dass nun unter seiner Regie mit "En jodeTa(a)t!" den Sprung auf die Volksbühne wagt.

Empfiehl En joode Ta(a)t - Eine kölsche Musical-Komödie, Volksbühne am Rudolfplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere En joode Ta(a)t - Eine kölsche Musical-Komödie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest En joode Ta(a)t - Eine kölsche Musical-Komödie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "En joode Ta(a)t - Eine kölsche Musical-Komödie" wurde am Dienstag, 24. Januar 2017 von Volksbühne am Rudolfplatz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

En joode Ta(a)t - Eine kölsche Musical-Komödie, Freitag, 16. Juni 2017, Volksbühne am Rudolfplatz