Laden...

Fotokunstserie Rheinblicke Von Dr. Martin Strunk

  • Datum: Donnerstag, 15. Juni 2017 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Siegburger Straße 385 51105 Köln

Fotokunstserie Rheinblicke Von Dr. Martin Strunk
Hochgeladen von: Events-Cologne
Quelle: Dr. Martin Strunk

Fotokunstserie RHEINBLICKE von Dr. Martin Strunk

22.01. bis 30.06.2017, dienstags Ruhetag

Dr. Martin Strunk zeigt mit der Fotokunstserie "Rheinblicke" im META imposante Schiffspanoramen aus der Vogelperspektive, die den Betrachter eine in der Realität unmögliche Perspektive einnehmen lassen.

Der Rhein gehört zu einer der am stärksten befahrenen Wasserstraßen der Welt und täglich passieren etwa 400 Schiffe mit den unterschiedlichsten Ladungen die Rheinmetropole Köln.

Und dennoch erhalten die wenigsten von uns jemals Einblicke in die fremden Welten, die sich auf den Schiffsdecks bieten. Selbst wenn wir uns auf eine Brücke stellen, so zieht das Schiff in wenigen Augenblicken unter uns vorüber, ohne dass wir intime Details erfassen können - ein verlorener Handschuh, die offene Werkzeugkiste mit riesigen Maulschlüsseln, das Fahrrad des Kapitäns oder der kleine Gewürzgarten hinter der Kajüte.

"Rheinblicke" friert den Augenblick für immer ein - jeder einzelne Meter der oft über 100 Meter langen Schiffsdecks kann der Betrachter meiner Schiffspanoramen nun in aller Ruhe erkunden, und das aus stets dem gleichen senkrechten Blickwinkel.

Die Ausstellung bietet faszinierende Einblicke in den Mikrokosmos der Binnenschiffer, für die das Schiff Arbeitsplatz und Lebensraum zugleich ist und beides untrennbar miteinander verknüpft. Dem Technikbegeisterten bieten die Schiffsdecks mit ihren individuellen Labyrinthen aus Rohren und Leitungen ein ganz eigene Ästhetik, eine Fusion aus grober, kalter Technik mit fast künstlerischen Kompositionen.

Jedes Panorama besteht aus bis zu 160 Einzelaufnahmen und wird in aufwendiger Handarbeit am Bildrechner zusammengesetzt.

Dr. Martin Strunk lebt in Köln und ist Facharzt für Radiologie.
Neben seinem Beruf als Arzt ist Fotokunst seine große Leidenschaft. In seiner experimentellen Serie Radiographic-Art hat er mit Hoilfe von Röntgenstrahlen florale Fotokunstwerke geschaffen und mit dem Kunstkalender "FLEURS" bereits mehrere internationale Auszeichnungen erhalten. In seinem neuen Fotoprojekt Rheinblicke zeigt Martin Strunk imposante Schiffspanoramen aus der Vogelperspektive. Mehr Infos über Dr. Martin Strunk: http://www.radiographic-art.de/


Fotokunstserie Rheinblicke Von Dr. Martin Strunk bei popula: Am 15. Juni 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Fotokunstserie Rheinblicke Von Dr. Martin Strunk der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2469 Tagen in Köln. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Meta Restaurant. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Fotokunstserie Rheinblicke Von Dr. Martin Strunk, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Fotokunstserie Rheinblicke Von Dr. Martin Strunk ist nur eine Veranstaltungen von 8484 in Köln Kreis Köln und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Flohmärkte und Oper. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Fotokunstserie Rheinblicke Von Dr. Martin Strunk ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Fotokunstserie Rheinblicke Von Dr. Martin Strunk, Meta Restaurant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fotokunstserie Rheinblicke Von Dr. Martin Strunk als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fotokunstserie Rheinblicke Von Dr. Martin Strunk zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fotokunstserie Rheinblicke Von Dr. Martin Strunk" wurde am Dienstag, 24. Januar 2017 von Events-Cologne im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fotokunstserie Rheinblicke Von Dr. Martin Strunk, Donnerstag, 15. Juni 2017, Meta Restaurant